Da wir das Thema Spiegel gerade haben, und ich das Thema Rückspiegel habe, hätte mich mal folgendes interessiert: Woher bzw. Woraus kommt eig. Der Rückspiegel für den Caterham? Damit meine ich den Originalen, den es auch auf der Webseite zu kaufen gibt.
Bei mir ist der Spiegel nun wieder lose, und bevor ich nun mit 2 Komponenten Kleber rangehe, dachte ich mir, ich hole einen neuen weil mein aktueller nicht mehr so schön aussieht.
Dann einfach mal die Nummern auf meinen Rückspiegel ins Internet eingegeben, und da finde ich immer “Nissan Mirca” dazu.
Nummer ist übrigens: E9 010056 und E9 02*0071
Dann einfach mal weiter gesucht, da dieser zwar Optisch dem Originalen entspricht, aber der “Arm” nicht passt.
Dann bin ich auf diese Nummer gestoßen: 1644638 - und der sieht Optisch eins zu eins aus wie der Original Spiegel (ist bestell, ich Berichte).
Ich denke mir jetzt nur, vermutlich alles der selbe Spiegel, wird nur mit unterschiedlichen Armen in unterschiedlichen Fahrzeugen benutzt. Kann das sein?
Das war ein guter Tipp. Brauchte grad einen neuen. Direkt mal bei Amazon bestellt, wird morgen geliefert. Mit Klebepad. Mal sehen, ob man den auch verkehrt herum ankleben kann. Dann würde er mir etwas weniger im Blickfeld stehen.
Ich habe hier vom no-name Baumarkt/discounter bis zum 3M super duper Klebeband schon alles durch.
Das “pad” reißt in sich, es löst sich von der Scheibe, es Löst sich vom Spiegel, ja sogar das Pad hat sich von der Trägerfolie schonmal gelöst.
Ich mag nicht mehr
Edit: Der Vorbereitungsvorgang wurde auch schon abgeändert. Am besten hielt aber bisher: Erstmal alles sauber machen mit Isopropanol. Dann nochmal mit Waschbenzin reinigen, alles gut abwischen und ablüften lassen (etwa 7-10 Minuten), dann kleben und für gut 3 Minute festdrücken.