Rückspiegel hat sich gelöst

Hallo zusammen,

nach 3.940 km hat sich doch tatsächlich mein Rückspiegel gelöst. Das Klebepad darunter war wohl für die enorme Laufleistung nicht ausgelegt :stuck_out_tongue:

Ist dies einem von euch vielleicht auch schon mal passiert und wenn ja, welche Art von Kleber oder doppelseitiges Klebeband könntet ihr empfehlen? Ich würde es gerne so befestigen, dass ich mich nicht nach weiteren 4.000 km schon wieder drum kümmern muss. Der Caterham steht auch in einer Garage, so dass es nicht an der dauerhaften Sonneneinstrahlung liegen kann.

Über Tipps würde ich mich freuen.

Viele Grüße,
Oliver

Habe für meine neuen Scheiben immer das Spiegelklebeset von … glaube Patex genommen.
Schaue morgen mal nach.
Ist Flüssigkleber mit einem Stück Gittermatte.
Hat immer gut gehalten.

Danke für die schnelle Antwort. :+1: Dann bin ich gespannt welcher Kleber es ist.

Bild
Wichtig, wie immer, sauber, fettfrei, ist wie bei den Kacheln beim Spaceshuttle.
Ich hab nie den Rückspiegel verloren, immer nur die Scheibe geschossen :sunglasses:

Ich war auch überrascht als ich den Spiegel habe hängen sehen :rofl: vielen Dank für die Hilfe, ich werde es damit mal probieren :+1:

Meiner hält noch bei fast 30000km. Ich hab auch bisher nur gelesen, daß die Leute eher fluchen, daß sie den nicht ab bekommen, wenn sie was anderes hin kleben möchten.

Na das Problem habe ich nicht :joy: habe schon einige Themen wie das Diff, Drosselklappe, sich immer wieder lösendes Blinker-Relais…man lernt mit seinem Auto!

Diese Klebesets halten bombig. Wenn dann aber mal eine neue Steinschlagwindschutzsheibe nötig ist, hat die wechselnde Person (je nach verwendetem Set) aber so rrrrichtig Spaß mit dem Ablösen des Spiegels von der alten Scheibe :wink: