"Scheiben" der Türen erneuern

Grüße,

Da nach etwa 12 Jahren die Türen, vorallem die Scheiben schon etwas “Benutzt” aussehen, und auch nicht mehr so einen guten Durchblick gewähren: Hat die schon mal jemand aufgearbeitet?

Ist die “Folie” z.B. noch extra verklebt oder wirklich nur dort eingenäht?

Hätte auch die Idee gehabt die Folie durch z.b. eine 2-3mm dicke Acryl- oder Polycarbonatscheibe zu ersetzen.

Wenn keine tiefen Kratzer drin sind, kann man die Plastikfolie polieren.
Siehe Magazin No. 1
Ersetzen durch Acyl?
Stelle ich mir schwierig vor.
Wie willst Du den Stahlrahmen mit dem Vinyl drumrum mit dem Acryl verbinden?
Teure Lösung wären die Carbontüren Von CR-Technik. Da kannst Du sogar die Scheibe dann abnehmen.
Ist nicht nur teuer, weil es Carbon ist.
Ist auch Frickelarbeit das so schon aufzubauen.
Man könnte ja glatt bei Chris anfragen, die Türen in GFK zu laminieren und mit dem Vinyl zu beziehen …

Probiere mal von Star Brite den Plastic Restorer. Ich habe damit Verfärbungen wegbekommen. Die Durchsicht hat sich erheblich verbessert.
.

Hatte 2 pläne um die Folie durch eine scheibe zu ersetzen: Naht auftrennen und Folie rausnehmen. Acryl oder poly Scheibe zurecht schneiden und in 1cm Abstand loch bohren 0.5mm und dann wieder festnähen. Ist dann vermutlich aber nicht mehr so Wasserdicht.

2 Plan: Naht auftrennen, Folie raus, nach innen Umlegen und dann Scheibe mit Dichtung an den “Türrahmen” schrauben.

Der letzte Plan wäre natürlich gewesen einfach wieder eine Folie einzunähen.

Bin auf Dein Ergebnis gespannt.
Vielleicht eine alte Tür besorgen und erstmal probieren?

Wenn der Scheiß mit dem Zoll nicht wäre, würd ich ja sagen, zu Oxted schicken und neue Scheibe einnähen.