Schwallblech für Tank

Grüße alle Leser hier,

In meinem Tank ist kein Schwallblech oder ähnliches verbaut (weiß nicht ob das mittlerweile so ist).

Wenn der Tank sich dem Ende zuneigt, dann kann es schon öfter mal vorkommen dass bei schneller kurvenfahrt (meist linkskurven) es einen “pufffff” macht und dann der Motor aus ist. Auch ist dass schon mal am Berg passiert.

Lässt sich auch wunderbar nachstellen am Parkplatz :smiley: immer im Kreis fahren und dann mal einen starken Lenkimpuls nach links geben. Uuuund schon ist er wieder aus. Bisher habe ich einfach nur immer ab 250km gefahrene Strecke getankt um das Problem sicher zu entgehen. Geht dann auch maximal dann nicht mehr so viel rein.

Was ist bei Dir für einen Pumpe verbaut?
Bei mir ist da ein Rücklaufbehälter im Tank, der schon ein paar Kurven Sprit zur Verfügung stellt.

Teilenummer: 3M519H307

Muss gestehen die habe ich über den Winter getauscht da ich da etwas kaputt gemacht habe :smiley: . Seit dem noch nicht zum testen gekommem ob es immer noch so ist. Aber jetzt wo du es sagst, ja das untere Teil der Kraftstoffpumpe hätte tatsächlich wie ein Rücklaufbehälter ausgesehen…

Oder meintest du bei dir im Tank direkt?

https://caterhamparts.co.uk/pumps-senders/3000-fuel-pump-sigma-and-duratec.html?search_query=fuel+pump+duratec&results=392

Ja, meiner sieht zwar anders aus, aber normalerweise läuft da der Rücklauf rein und verhilft so in engen Kurven für ausreichend Sprit.
Und normalerweise fahren wir ja nicht 10 x Vollkreis …

…ich wäre ja schon froh, wenn beim Tanken der Zapfhahn abschalten würde, bevor der Tank überläuft :joy:

Das vielleicht nicht, aber ist ja auch schon passiert (mit der alten pumpe) das ich einfach einen Berg hochgefahren bin u d er auch ausgegangen ist.

Das passiert mir auch ab und zu - wenn nur noch zwei, drei Liter drin waren.
Geradeaus, Flachland bis auf den letzten Tropfen ausgelutscht:

Nicht dass Ich es unbedingt benötige, aber ich konnte bisher maximal 27Liter nachtanken. Und das war eben als ich bange hatte stehen zu bleiben weil er schon am Berg ausging wegen sprit bzw. fördermangel.

Alter SV Bj. 2007, da passt noch was rein.
Dafür darf der Motor auch etwas mehr trinken.

Mein SV ist BJ 2009 und sollte auch 41 Liter fassen ^^

Mir hat mal jemand gesagt, dass die metrischen Chassis weniger haben.