Servus und Hallo - Endlich dabei!

Guten Abend liebe CaterhamCarClub - Mitglieder!

Gerne möchte auch ich mich zuerst einmal kurz vorstellen & mich für die Aufnahme bedanken! Johannes, 36, verheiratet, 2 kids aus dem Landkreis Mühldorf am Inn (ca. 50km v. München).

Ich konnte mir tatsächlich diese Woche meinen Traum erfüllen und mir einen Caterham Roadsport 1.6 SV aus dem Jahr 2008 sichern!

Der Wagen geht jetzt erstmal zu Kurt & bekommt ein paar kleine Updates :-). Dann geht es hoffentlich bald auf die Straße!

Aktuell stehe ich nun nur noch vor der Wahl der richtigen Versicherung, da ich immer einen Firmenwagen hatte muss ich jetzt mit einer Erstanmeldung ins Rennen gehen … ich werde die Suchfunktion mal quälen - über Tipps würde ich mich aber dennoch freuen!

Ich wünsche allen einen schönen Abend & bleibt gesund!

Viele Grüße Johannes

1 „Gefällt mir“

Zwei Kids aus dem Landkreis Mühldorf …
Und wo kommst Du her :duw:

1 „Gefällt mir“

Hallo Johannes und herzlich willkommen. Wegen der Versicherung frage mal bei der Continentale Hannover Czwikla an.

Grüße, Martin

3 „Gefällt mir“

Das mit der Versicherung ist so ne Sache, und eine oft gestellte Frage. Der Caterham Seven hat keine Schlüsselnummer. Die meisten Versicherungen kennen zumindest den Seven oder sogar verschiedene Motor-Varianten. Also ist die Versicherung reine Verhandlungssache oder das Geschick, ein Vergleichs-Modell zur Einstufung zu finden. Mazda XM5 oder Toyota GT86 werden da gerne herangezogen.

Lass dir ein paar Angebote m,achen und geh dann mit den Ergebnissen zu einer Versicherung, wo du schon andere Verträge hast. Muss nicht Auto sein. Erfehrungsgemäß bekommt man dann ein guts Angebot :wink:

Willkommen im Club!

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Hinweise - ich mach mich mal dran!

1 „Gefällt mir“

Ich habe alle Versicherungen bei einem versichrundmskler von der AXA, insgesamt wahrscheinlich nicht das günstigste, aber ich mag den maximalen Service. Als ich dann wegen dem Caterham gefragt habe kam raus:
VK für 380€ im Jahr bei 500€ Selbstbeteiligung!!! Da hab ich sogar auf die Sessionkennzeichen verzichtet. Es kommt ganz darauf an was die für ein Vergleichsfahrzeug für die Berechnung nehmen. Bei mir war es glaub ich ein Porsche Boxter.

1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen hier und Glückwünsche zum Caterham :+1:

2 „Gefällt mir“

Auch aus dem LK Mühldorf :slight_smile: unsere Kids sind 2 & 4 :slight_smile: … gibt es Tips für Treffen in Bayern, wo man sich einmal ganz entspannt anschließen kann?

Perfekt - Danke!

1 „Gefällt mir“

Schaun mal hier:

Da ist ein große Leere.
Hier ist schon mehr los …
Wir sind an einer Karte, wo jeder die Daten, die er will, freigeben kann.
So musst Du hoffen, das dein Caterham auf der Karte gefunden wird und jemand hier oder in Telegram (böses Telegram) das liest.

Hi, herzlich willkommen !

1 „Gefällt mir“

Ja, auf der Karte bin ich ziemlich alleine … schade … vielleicht wird’s ja noch

…servus Johannes,

ich bin aus dem Mondseeland und auch meistens alleine unterwegs (abgesehen von 2-3 Lotus Elisen aus meiner näheren Gegend) und Mühldorf ist ja nicht sooooooo weit entfernt, vielleicht ergibt sich ja mal was, z.B. Trip übers WE…in die Südsteiermark oder Kärnten…oder irgendwo hin…der Weg ist das Ziel…

lg
Christian

2 „Gefällt mir“

Servus Johannes,

herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.

Florian

1 „Gefällt mir“

Servus Christian - klingt gut! Sobald der kleine da ist können wir das gerne angehen - Treffen an sich gibt es hier ja einige, jedoch alles sehr Porsche bzw. US Car-Szene lastig - aber vielleicht freuen die Kollegen sich auch mal ein „richtiges“ Auto zu sehen :joy::wink:

1 „Gefällt mir“

…schönen Freitag in den Landkreis Mühldorf/Inn

das klingt ja schon mal nicht so schlecht für diese Saison :sunglasses:

Schönes WE
lg/Christian

Heute in der Post! Freue mich schon die „7“ aufzubringen!

3 „Gefällt mir“

Hallo Johannes, willkommen! Ein Versuch bezüglich der Versicherung lohnt auch bei Frank Mischlich der ZÜRICH Versicherung, frag mal bei Yvonne oder Kurt nach. Da habe ich meinen 485 zu vernünftigen Konditionen versichert bekommen.

Hallo Nils - habe jetzt mehr als 10 Angebote vorliegen - von 800 bis 2700€ (Vollkasko 1000€ SB / Teilkasko 250€ SB) war alles dabei … habe mich jetzt für die Continentale entschieden - hatte leider oft das Gefühl, dass versucht wird das meiste „rauszuholen“ bzw. die Versicherer das Auto nicht im Ansatz einordnen konnten.

1 „Gefällt mir“