Shower Cap von Thundersport

Also Bestellung bei Thundersport (Oxted Trimming) hat wieder gut funktioniert

Da der Shop oft nicht aktuell ist, hier mal die Mailadresse zum direkten anfragen - Jo Mitchel jo@oxtedgroup.co.uk

@MikeF

Hast du deins schon von Softbit?

1 „Gefällt mir“

Oh, sorry, irgendwie muss ich die Nachricht über die Erwähnung meines Names verpasst haben.
Ja, mein Shower Cap und Half Hood von Softbits sind letzte Woche angekommen. Ich bin sehr zufrieden mit beidem. Wenn überhaupt, dann habe ich nur folgendes daran auszusetzen:

  • Shower Cap: damit es vorn richtig sitzt muss man es an den Spannverschlüssen der Motorhaube fest machen. Dafür habe ich noch keine vernünftige Möglichkeit gefunden außer die Verschlüsse zu öffnen und das Gummiband darin einzuklemmen. Dabei habe ich aber Angst, dass das Band schnell kaputt geht. Ich werde mir wohl irgendeine Art Halteschlaufe daran befestigen. Man kann das Shower Cap auch nur an den vorderen Spiegeln festmachen, aber unser Kater hat es als “Hängematte” entdeckt, und dessen Gewicht zieht es dann von der Windschutzscheibe. :grin:
    Allerdings ist das Shower Cap um Längen schneller drauf als das Tonneau Cover, so dass der Wagen abends unter dem Carport mit ein paar Handgriffen “dicht” ist.

  • Half Hood: macht einen guten und ordentlich sitzenden Eindruck, bin damit aber noch nicht gefahren. Hätte mich doch jemand gewarnt, dass ich mechanischer Analphabet den Überrollbügel hinten lösen muss, um die Haltebänder zu befestigen. Das habe ich mittlerweile gemacht; war easy. Allerdings sollte man wohl auch an der seitlichen Persenning zwei der Druckknöpfe austauschen gegen andere, die mitgeliefert werden, damit die Seiten besser halten. Das habe ich noch nicht gemacht.

Jedenfalls ist das Half Hood blitzschnell aufgezogen und viel leichter zu verstauen als das komplette Originalverdeck. Das liegt daran, dass die Rolle viel schmaler ist, der Stoff weicher und es hat praktisch keine “Scheiben”, auf die man beim Rollen und Falten aufpassen muss.

VG
Mike

Hab seit eh und je das Showercap an den Haubenriegeln eingespannt - kein Problem - wenn Du nach dem Abnehmen die Bügel auch wieder zu machst.

Moment, lässt Du die Bügel an der Haube offen, solange das Shower Cap eingehängt ist?

Nee, aber beim Abbau wird geöffnet, ausgehakt, das Shower Cap gefaltet und verstaut, …
… ups, und dann nach dem Einsteigen wieder mal ausgestiegen und die Verschlüsse geschlossen :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“