Spiegel gesucht

Ich suche einen Satz Spiegel, weil ich auf Aero- Screen umrüsten möchte.
Glaube solche mit drei Beinen wären am besten.

Frage mal Kurt oder Gunter Schleier, die haben meistens noch die Gestelle rumzuliegen …

Dreibeine ohne Spiegel hätte ich noch rumliegen.

Mit Spiegel

Das sind die Dreibeine für mit Scheibenrahmen - oder?
Da hängt bei der Aerolippe das obere Ärmchen in der Luft.
Für Aerolippe benötigst Du die hier:


Und selbst da musste ich den oberen Schraubpunkt der Aerolippe anpassen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Das wäre doch vielleicht was.
Was kommen denn da für Spiegel ran, bzw. Wie ist die Aufnahme am oberen Ende.

Z.B. so:

Oder so

1 „Gefällt mir“

Ha - Einbein …

Die empfohlenen Aussenspiegel sind sind bezüglich ihrer Funktionalität ohne Zweifel für das Auto geeignet. Allerdings würde ich die Ästhetik der Funktionalität vorziehen. An meinem alten Rover hatte ich den klaren Aeroscreen von Simon ( Meteor Motorsport ) mit den Spa Formula1 Seitenspiegel versehen. Obwohl dieser erheblich “wabbliger” als die Lippe von Caterham ist,
hatte ich keinerlei Vibrationen und eine klare Sicht nach hinten. Auf den Rückspiegel konnte ich auch verzichten.
Grüsse Jörg

die ‘originalen’ Dreibeine von Caterham sind nicht hübsch, dafür sind es die in der Typgenehmigung homologierten Halter für den Seven und die Original-Spiegel passen ohne Modifikation dran. Einziger Unterschied: die Tür-Spiegel sind flach, die bei den Dreibeinen empfohlenen gewölbt/Weitwinkel.

Auch meine Lösung :+1:…einbeinig

So siehts gut aus halt nicht Legal aber Scheissegal


Über die Spiegel habe ich lange nachgedacht und mich schließlich für die Eccles Mirror Mounts entschieden. Sie werden an den bestehenden Türen montiert und bleiben während der Fahrt sehr ruhig – sogar deutlich ruhiger als der Innenspiegel. Im Internet gibt es Daten für den 3D-Druck, alternativ kann man sie direkt bei DPR Motorsport bestellen. Hier der Link: DPR Motorsport – Eccles Mirror Mounts

Die SPA Formula-Spiegel habe ich dort gleich mitbestellt. Falls es einmal Probleme wegen der geringen Spiegelfläche geben sollte, habe ich die Rennsportspiegel GP3 im Blick: Rennsportspiegel GP3 | links | Kunststoff schwarz | konvex | 6622-114

Mit 78,0 cm² erfüllen sie die geforderte Mindestgröße.

Zum Thema Spiegel finde ich dieses Youtube Video von ACaterhamCalledFern hilfreich: “How To See In A Caterham Billet Aluminium Mounts And Spa Mirrors With DPR Motorsport Nut Conversion” (Nur 2 Links erlaubt)

Was E-Nummer und Spiegelfläche betrifft, muss man abwägen.