Hallo zusammen, seit nun knapp einem halben Jahr habe ich immer wieder ein klappern (Metall auf Metall) sobald ich auf holprigen Straßen unterwegs bin. Erst dachte ich es kommt von Schwingungen bei bestimmten Drehzahlen, diese konnte ich aber eingrenzen und diese hören sich zudem anders an. Nach viel „Gewackel“ habe ich den Übeltäter wahrscheinlich gefunden: Die Aufnahme des Spritzwasserbehälters. Könnt ihr mir sagen wie ich diesen entfernt bekomme? Sieht so aus als ob man ihn einfach nach oben raus ziehen kann … bin über jeden Hinweis dankbar & möchte dann zum Test erstmal eine Runde ohne ihn drehen um zu schauen ob er es wirklich war. Vielen Dank & VG Johannes
Bei mir ist der nur gesteckt, aber die Führung klemmt ihn fest. Versuche ihn mal etwas zu verdrehen, um die Führung einseitig zu entlasten und dann nach oben herauszuziehen. Achte auf die Leitung, damit es keine Überschwemmung gibt.
1 „Gefällt mir“
Habe meinen Spritzwasser Behälter erst kürzlich dauerhaft entfernt, einfach nach oben raus ziehen.
1 „Gefällt mir“
Scheibe entfernen - Spritzwasserbehälter entfernen.
Und schon hast Du Ruhe.
2 „Gefällt mir“
Könntest ihn auch einfach mal verkeilen und schauen ob sich was tut.