Sturmschaden...

Gibt’s was einfaches um kleine Dellen vom Fahrradlenker wieder aus der Motorhaube zu bekommen? Kann man die rausdrücken? Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Der Fachmann heißt Dellendoktor.
Vielleicht billiger als ein Selbsversuch.

Da gibt es auch Anleitungen zum Do-it-yourself im Web oder Fachzeitschriften. Hab gerade gesucht, da ich vor Kurzem in einer Mail so etwas gelesen habe, aber leider nicht mehr gefunden.

Das Prinzip kenn ich, aber geht das auch mit Alu? Der durchschnittliche Doktor arbeitet doch an SUV Blech.

Warum nicht mit Alu? Ist doch sogar weicher als Stahlblech. Und viele Karosserieteile an modernen Autos sind auch aus Alu. Ich würde mal googeln, wo der nächste Beulendoktor ist und einfach fragen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich war beim Beulen Doktor und er hat zwei fiese Dellen (von einem Knie beim Anschieben) aus dem Heckblech gecremt. Die sind jetzt nicht mehr sichtbar, nicht einmal wenn man weiß wo sie waren. Und ich bin pingelig!!
Soll heißen, es geht wunderbar wenn man weiss wie. Ich würde es nicht selbst machen.

1 „Gefällt mir“

Moin,
es kommt darauf an wo sich die Beule auf der Haube befindet.
Mir ist der Schneeschieber mit dem Stiel genau oben auf den Haubenradius gefallen (s.Bild). Diese Beule bekommt man lt. 2 unabhängiger Beulen Doc Meinungen nicht wieder herausgedrückt.
Einer der beiden hat auch Erfahrungen mit Alu Bauteilen.

Ich werde mich nach Ostern da mal drum kümmern. Es ist zum Glück im ‘geraden’ Bereich nahe der Ansaug-Öffnung zur Airbox hin und nicht im Radius.