Hallo ein Kumpel von mir sucht einen Caterham. Eher am unteren Ende des Preissegments.
Den vom https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=43824554678560&vc=Car&dam=false&ms=5300%3B%3B%3B&sb=doc&od=down&s=Car&ref=srp&refId=a5d8b65e-448d-e434-70fe-725a92357aa8&searchId=a5d8b65e-448d-e434-70fe-725a92357aa8 hatte er erwähnt. Hat da jemand weitere Infos? Auf der Homepage ist er ja nicht zu finden.
Bevorzugt Linkslenker, aber den Zahl habe ich ihm schon halb gezogen.
Also wenn jemand sein Schätzchen abgeben will kann er sich melden.
Er wohl im Frankfurter Raum.
Hab wieder eine Mail aus dem Nirwana erhalten …
- Der Markt bestimmt den Preis.
- Ein gebrauchtes Auto ist gebraucht. Wenn kein Sägemehl im Differantial ist und Dir das Differential nach 10 km verreckt, ist das Pech. Das kann Dir bei einem Mercedes, VW oder Audi passieren. Die Frage ist, wer verkauft und wie der Service hinterher bei so etwas ist.
- Wer das Risiko nicht eingehen will, sollte sich ein Neuwagen mit 2 Jahren Garantie kaufen. Kurt freut sich auch Euch.
Steht das Nirwana im Zusammenhang mit der Anzeige, oder einfach so?
Preis ist ja eigentlich zu gering. Irgendwo wird schon der Haken sein.
Mit einer Mail, die ich erhalten habe.
Jeder muss selber wissen, für was er sein Geld ausgibt.
Gebraucht kaufen ist IMMER ein Risiko - oder?
Du hast bei Privat halt nicht die Möglichkeit des Wandelns, wenn nicht arklistige Täuschung vorliegt.
Sprich mit dem Käufer, wenn Privat, frag nach Vorbesitzern, etc.
Ein RL ist immer preiswerter als ein LL.
Und wer einen gebrauchten Caterham kauft, sollte schrauben können oder ein dickes Portmonaie haben.
Das beste gebrauchte Fahrzeug kann morgen einen kapitalen Motorschaden, z.B. Zahnriemen-Riss, o.ä. haben.
Wenn ein Wagen durch mehrere Hände gegangen ist (es gibt leider immer weniger Caterham-Fahrer, die Caterham-Fahrer sind, viel verlieren schnell das Vergnügen an ihm), weiß man auch nicht, wer was gemacht hat.
1.7 Kent-Tauschmotor drin? Ja, wurde gemacht …
Kontrolliert wurde dann ein 1.6 …
Wuste der Verkäufer das oder wurde auch er beschissen?
Wenn Du alles zerlegst und kontrollierst - was kostet das?
Und willst Du das zusätzlich bezahlen?
Bei jedem Gebrauchten wirst Du mit X km irgendwelche Sachen finden - es ist ein gebrauchter Caterham - der ggf. Morgen den Geist aufgibt.
Aber jeder Caterham kann wieder zum Laufen gebracht werden …
Das ist ein Lockangebot von Ralf Angetter. Da setzt er immer schön niedrig an ![]()
Wenn Du das Wort Lockangebot benutzt, schreib aber auch was über den Rücknahme-Service, wenn man upgraded …
Bei Kleinanzeigen sind einige bis 30000 eingestellt.
Hinfahren, anschauen und dann verhandeln.
Es ist ja nicht so das Caterhamse jetzt leicht zu verkaufen sind.
Ich wollte Ralf nicht verunglimpfen damit. Ich hab selbst meinen ersten Seven bei ihm gekauft.
Er ist ein fairer Geschäftsmann und man muss auch seinen Ersatzteilservice, Telefonsupport oder eben in gewissem Rahmen die Rücknahme erwähnen.
Seine Angebote auf mobile sind aber immer mit Abstand das Günstigste, was er in seinem Bestand hat.
Und selbst wenn du ein, im Prinzip gutes Auto kaufst, kann es dich anschließend ganz schön auf trapp halten.
Informationsgehalt des Textes in der Anzeige ist ja Null.
Syntax der Anzeige schreckt mich eher ab.
Bilder sehen gut aus, aber auf Verdacht 400 km fahren???
Das ist ja immer ein Problem mit der Entfernung. Um das Risiko kommt man wohl nicht wirklich drumherum ![]()
Das gute ist, es gibt jede Menge Wagen für kleines Geld.
Tilo,
Das Angebot soll auf die Seiten von der Gentleman Collection/Ralf Angetter leiten. Nur dort findest du von dem Anbieter die Infos.
Das war das, was Adrian und Andy schon angedeutet hatten. Die Fahrzeuge werden dort genauer beschrieben.
Grüße
Wie er in seinem Text schreibt, nimm das Telefon und ruf bei Ralf an, oder schau dich auf seiner Homepage um.
Was man von ihm hält ist jedem selbst überlassen, er ist halt wie er ist. Ich persönlich finde er ist ein netter Kerl.
Meine Caterham Reise hat sich von Seven, wie er sie anbietet in den letzten Jahren deutlich weg bewegt. Ich hatte dann meinen eher klassisch gehaltenen VVC von ihm durch meinen 485 ersetzt, mit dem ich auch mal (diese Saison sogar fast ausschließlich) Trackdays fahren kann.
Ohne Ralf zu nahe treten zu wollen würde ich hier mal in den Raum stellen, dass moderne Seven und hochgezüchtete Aggregate (darunter die VHPD, CSR, Sigma und Duratec) nicht sein Ding sind.
Der angebotene 1.6er Rover mit 5-Gang wäre sicher nichts für mich, aber es passt zu dem, was Ralf normalerweise so anbietet. Vorteil bei ihm, er kann ggf. bei Problemchen helfen, wenn man die dann mal bekommen sollte (als Käufer bei ihm eben auch sehr günstig mit Ersatzteilen aus seinem Bestand).
Ich würde einen Kauf bei ihm als “Privatkauf +” ansehen. Er ist kein Händler mit Garantie und professioneller Werkstatt, aber man bekommt Support, wenn man bei ihm gekauft hat. Das wirst du von Privat nicht bekommen.
Schade, reizt mich ja schon sehr in der Tastatur…als Rover Fan und Kenner, aber keine Lust auf Post vom Anwalt…