Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und aktuell auf der Suche nach meinem ersten Caterham.
Eigentlich komme ich aus der Motorrad-Ecke, habe aber gemerkt, dass mich ein Caterham vermutlich noch mehr begeistert. Deshalb möchte ich mir den Traum jetzt erfüllen und hoffe, dass sich vielleicht über die Community etwas Passendes findet, bevor ich auf den üblichen Plattformen zuschlage.
Meine Wunschkonfiguration:
- Budget bis etwa 40.000 € (für das richtige Fahrzeug auch etwas flexibel)
- Linkslenker klar bevorzugt
- Straßenzulassung in Deutschland oder unkompliziert innerhalb der EU zulassungsfähig
- Idealerweise 130–180 PS (Sigma, Duratec oder auch ein sauber aufgebauter K-Series kommen grundsätzlich infrage)
- S3 oder SV – ich werde beide ausprobieren und bin daher offen (bin 186cm groß 86kg schwer)
- Kein reines Tracktool, sondern überwiegend straßenorientiert
- Sperrdifferenzial und Sechsganggetriebe wären schön, sind aber kein Muss.
Mir sind Zustand, Historie und ein sauber aufgebautes Fahrzeug deutlich wichtiger als die niedrigste Laufleistung. Auch ein älterer Caterham mit nachvollziehbarer Historie ist für mich interessant.
Ich komme aus München, würde für das passende Auto aber selbstverständlich auch eine längere Anreise in Kauf nehmen.
Falls jemand überlegt, seinen Caterham zu verkaufen, jemanden kennt oder einen Tipp hat, freue ich mich sehr über eine Nachricht – gerne auch per PN.
Vielen Dank und viele Grüße
Michael