Suche Halbtüren für SV

Nach Umbau auf Aeroscreen suche ich noch Halbtüren, vielleicht geht hier was, bin nicht bereit die Preise bei Caterham-Parts zu bezahlen…

Ich hab die Halbtüren von Christof Rothe geholt. Da muss man zwar etwas nacharbeiten, aber dafür sind sie preislich schwer in Ordnung. CFK knappe 500 €, GFK glaub knappe 300 €.

Oder möchtest du unbedingt die originalen Vinyl haben?

Weiß du den Gewichtsunterschied GFK vs CFK :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hab CFK, aber einfach deshalb, weil ich auch CFK cycle wings und Dash habe, dann passt das besser als schwarz lackiertes GFK.

Fürs Gewicht müsste man bei Christof anrufen. CFK ist eine Lage Köper (2ürde von 400er ausgehen), aber die ist so nass laminiert, dass an einer Stelle sogar noch die ausgehärtete Pfütze Epoxy erkennbar ist. Gewichtsoptimiert ist das nicht…

Was Christof da an GFK rein legt weiß ich nicht, das macht eine Abschätzung unmöglich :grinning_face:

Der Gewichtsunterschied zwischen GFK und CFK im Handlaminat ist vernachlässigbar!
Viel wichtiger ist Anzahl an Lagen und wieviel Harz verarbeitet wird.
Ein gewissenhaftes ausstreichen von überschüssigem Material macht mehr aus.

Habe auch alles in schwarz eingefärbtem GFK und CFK Gewebe, da an meinem Auto alles konsequent gelb / schwarz ist. Das graue CFK gefällt mir persönlich am Straßenauto nicht. Am Rennwagen ist alles CFK, aber der ist eh schwerer…