Suche Interessenten für Anfertigung von tiefen Sitzwannen / Imperial S3 Chassis

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einem Monat vergeblich nach den Maßen gesucht habe, habe ich mir beide Seiten bestellt (Ref: 76445L / 76445R) und auch gestern erhalten.
Durch Zoll, Transport aber auch den hohen Grundpreis finde ich die ziemlich teuer für das, was sie sind: Trotz eines kleinen Rabatts des Verkäufers kam ich auf knapp 1000€.

Wie ich schon im alten Thread erläutert hatte, habe ich über meinen Vater die Möglichkeit solche und auch noch komplexere Teile zu einem angemessenen Preis professionell fertigen zu lassen. Das Unternehmen hat langjährige Erfahrung in den Bereichen Laserschneiden, Sonderkonstruktion, Baugruppenfertigung und mehr. Einen Partner für einen 3D-Scan inklusive CAD Konstruktion habe ich ebenfalls bei mir in der Gegend gefunden.

Hat jemand von euch Interesse daran seinem (Imperial S3) Caterham tiefe Bodenwannen zu verpassen? Vielleicht bekommen wir ja hier ein paar Interessenten zusammen, dann rechne ich mal alles durch und nenne einen Preis. Je nach abgenommener Menge sollten 550-700€ am Ende rauskommen. Der Verkauf erfolgt als Privat.

Ich würde dann meine einscannen lassen, Prototypen anfertigen lassen und die Maße kontrollieren. Wenn alles passt, kann ich z.B. mal 10 Paar herstellen lassen. Mir ist hierbei wichtig, dass die Qualität mindestens auf dem Level des Original ist und mehr Leute die Möglichkeit haben angenehmer in Ihrem Auto zu sitzen, die “Marge” wird wohl eher genutzt um die Scan- und Konstruktionskosten zu decken :wink:
Je mehr sich finden, desto günstiger wird es natürlich.

Meldet euch gerne hier wenn es Fragen gibt oder Ihr Interesse daran hättet. Ich denke das Projekt könnte ein echter Mehrwert für die Community sein :slight_smile: