Suche Überrollbügel für Supersprint Bj. 1987

Guten Morgen Zusammen,

ich habe vor kurzem einen S3 Supersprint Bj. 1987 erstanden.
Ich bin demnach noch neu im Forum und der Caterham-Welt im allgemeinen - insofern erstmal ein freundliches"Hallo" in die Runde.

Leider ist dem Auto irgendwann zwischen den 80ern und heute der Standard-Überrollbügel abhanden gekommen und durch einen “Egoistenbügel” Marke Eigenbau ersetzt worden.

Ich würde gerne der Originalität zur Liebe den Standardbügel wieder montieren.
Ich habe bereits bei Caterham Deutschland, Caterham Parts UK und Brammer angefragt - leider ist ein passendes Teil dort nicht mehr aufzufinden.

Hat jemand zufällig noch einen passenden Überrollbügel für das alte Schätzchen?
Nach meinen Recherchen müsste es ein zölliger Bügel für ein Imperial-(/schmales)Chassis sein.
Hat jemand in dem Zusammenhang auch noch eine Montageanleitung aus 1987 oder kennt das Anzugsdrehmoment für die Schrauben an den Bügeln?

Vielen Dank und viele Grüße,

Tobi

Moin Tobi,

erstmal ein „Herzliches Willkommen“ hier im Club. Ich würde dir empfehlen mal bei Ronny Reichel in der Sevenklinik anzufragen. Könnte mir gut vorstellen, dass er dir weiterhelfen kann.

Aus welcher Ecke der Republik kommst du denn? Ich fahre selber einen „1700er Supersprint“ aus Bj 92

Beste Grüße
Stephan

Vielen Dank für den Willkommensgruß und den Tipp.
Habe heute mit ihm gesprochen. Scheint ein rares Teil zu sein. Eventuell ergibt sich etwas - sollte aber doch noch jemand den Bügel haben und abgeben wollen, gerne Bescheid sagen.

Komme aus Bergisch Gladbach. Das Bundesland stimmt schon mal überein :wink: und selbst?

Da du auch einen Supersprint hast: Welche Reifengröße ist bei dir eingetragen? Meiner kam 2008 aus England. Ist auch ein Rechtslenker. Eingetragen sind nur 205/50 R15. Ich vermute mal, dass er so importiert worden ist, kann mir aber nach ein bisschen Recherche aber kaum vorstellen, dass das der Standard war. Weißt du da mehr?

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Die hier haben bestimmt noch die alten Montagevorrichtungen, um sowas nochmal neu zu machen:

(Dort wurden bis vor wenigen Jahren / bis zur Metrisierung alle Rahmen gefertigt.) Und weil dein Bügel irgendwie nur noch halb vorhanden ist, geht das bestimmt als Reparatur-Ersatz durch :thinking:

Hallo Tobias,
erstmal willkommen hier! Bergisch Gladbach ist bei mir um die Ecke. Ich wohne in Köln Marienburg und komme quasi jeden Tag auf dem Weg ins Büro nach Gummersbach bei dir vorbei (allerdings meistbietend Seven).
Einen Bügel hab ich allerdings leider auch nicht.
Vielleicht fahren wir mal zusammen oder treffen uns irgendwo bei einem Clubmeeting.
Grüße Paul

Guten Abend zusammen,

vielen Dank nochmal für die Tipps!

@Paul_koeln: Das ist tatsächlich direkt um die Ecke. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit für eine gemeinsame Runde.

Viele Grüße!