Ja, das ist die Entlüftung, eventuell ist da (hoffentlich) ein Rückschlagventil in der Leitung.
Sitzt / endet ab und zu im Radhaus HR, ab und zu auch eine elegante Schleife an die Rückwand gehängt…, wirst um das verfolgen des Schlauchs nicht drumrum kommen…
die Leitung hat auch das von dir beschriebene RV. Sie läuft durch den Getriebetunnel nach vorne und endet etwa bei der Kupplungsglocke. Dort ist sie dann verschlossen !!!
Das werde ich ändern, wie von Dir beschrieben
Möglicherweise ist auch das mal wieder ein Resultat des “Starschraubers” bei dem der Vorbesitzer einiges machen ließ.
Unabhängig davon, wenn das jetzt die einzige Entlüftung ist, wie konnte der Motor denn laufen ? Der Tank ist auch nicht zusammengezogen worden. Vielleicht doch der Tankdeckel ?
Aber einen Trost habe ich immer bei all diesen Dingen an meinem Wagen. Die ToDo Liste wird immer kleiner.