TEAM Sauerland

Hallo zusammen,

in der Vorstellungsrunde von @Cat170R kam vor einigen Wochen beiläufig die Idee vom

:checkered_flag: TEAM SAUERLAND :sunglasses:

auf, weil es zum einen eine superschöne Landschaft :evergreen_tree: :mountain: :evergreen_tree: :deciduous_tree: :evergreen_tree: mit reichlich Potential an tollen Strecken ist, zum anderen aus den Großräumen Ruhrgebiet :hammer_and_pick:, Düsseldorf und Köln schnell erreicht werden kann.

Wenn ich richtig nachgeschaut habe, zeigten neben @Cat170R und mir auch @Paul_koeln, maxum1900 sowie sevendreamer Interesse an einer möglichen gemeinsamen Tour.

Ich greif die Idee hier einfach nochmal auf und es würde mich freuen, wenn wir das im Wonnemonat Mai :sun_behind_small_cloud: :sunny: vielleicht hinbekämen und uns zu einer Ausfahrt mit anschließender Einkehr treffen würden. Und vielleicht findet sich auf diesem Wege ja noch der eine oder andere aus der Nachbarschaft… :blush:

1 „Gefällt mir“

@maxum1900
@sevendreamer

(…musste euch hier drunter markieren, da ich dank dieser einschränkenden
Forenregeln nur zwei Mitglieder gleichzeitig pro Beitrag einfügen darf :crazy_face:)

Klingt nach einem Plan! In Köln bin ich übrigens nicht allein!

2 „Gefällt mir“

Sauerland ist nicht weit weg vom Westerwald. Bei mir ist es zeitlich immer recht unstet, aber wenn Ihr nen Termin festlegt und ich es einrichten kann, dann stoße ich gern kurzfristig dazu.

Sauerland ist auch für mich und Tanja und Tobi nicht weit!
Da “Großfamilie” und zweifacher Jugendtrainer ist die Zeit immer dass Thema…aber generell bin ich intressiert…Vielleicht entsteht auf diesem Wege ja auch das Team Westerwald?

Grüße
Michael

Auch von Meerbusch aus ist das Sauerland gut zu erreichen, abhängig vom Termin würde ich mich gern anschließen.

…das wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekämen. Warte noch auf die Rückmeldung des ortskundigen @Cat170R :grin:

Ja es besteht immer Interesse an schönen Ausfahrten .

Denk an den Harz Mitte Mai …

Ansonsten - prima Idee.

@Andreas_Seydell …ja stimmt, danke für den Hinweis :+1:t2:

Hallo “TEAM Sauerland” :slightly_smiling_face:,

sorry, ich habe den Beitrag erst heute Morgen beim Frühstück gesehen.
Freut mich sehr, dass wir das Thema nochmal aufgreifen und hier Interesse besteht.
Mein Seven ist allerdings wegen Saisonkennzeichen erst ab 1. Mai zugelassen.
Da mein Auto ja komplett neu ist (15 km auf dem Tacho), werde ich ihn nach Vorgabe Caterham erstmal 1.000 km behutsam einfahren (Max 4.000 U/min, kein Vollgas etc.). Da möchte ich mich auf jeden Fall dran halten. In Verbindung mit dem kleinen Motor des 170 ist das beim Fahren in der Gruppe dann nicht so toll und macht keinen Spaß. Realistisch wird das mit dem Einfahren bis Sommer dauern.
Wenn das für die Gruppe ok ist, würde ich deshalb unsere erste Tour als “Vorausfahrzeug” in meinem Mazda MX-5 mitfahren (ist auch ein Caterham-Aufkleber drauf :wink:).
Eine mögliche Route liegt schon vor, da wir im letzten Jahr eine Sauerlandtour für den befreundeten Porsche-Stammtisch “Bergisches Land” geplant haben.
Wir sind hier zwar nicht in den Alpen, aber dafür geht es hier bei uns permanent “hoch und runter” und wir haben alle Kurvenradien von Gang 1 bis 5 (6) dabei…
Die Tour beinhaltet “Hohe Bracht”, Rhein-Weser-Turm", “Schloss Bad Berleburg”, “Kahler Asten”, Winterberg, evtl. Willingen, zurück über Schmallenberg und dann am Biggesee vorbei. Rund um Winterberg gibt es auch diverse kleine “Nebenstrecken”. Die Tour ist problemlos spontan “kürzbar” und so ausgelegt, dass wir extrem wenig Ampeln und Ortsdurchfahrten haben. Und wirklich Kurven ohne Ende… :sunglasses:
Gastronomie ist rund im Winterberg kein Problem. Rhein-Weser-Turm und Kahler Asten bieten sich dafür an, da hier auch ausreichend viele Parkplätze vorhanden sind.
Ich kann eigentlich auch spontan samstags und sonntags, da ich mir die WE fast immer fürs Fahren freihalte…

LG Thorsten

1 „Gefällt mir“

:sob: will endlich mitspielen!

(…ich könnte sooo schön von Neunkirchen-Seelscheid ins Sauerland Gondeln um dann „mitzutouren“ :wink:)

….das glaube ich dir sofort.

Ich hatte dich bei Kurt am Ostermontag auf dein Dilemma angesprochen, vielleicht erinnerst du dich. Ich drück weiterhin die Daumen :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo Thorsten,

erst einmal vielen Dank für die ausführliche Antwort und dass dir nach diesem Beitrag der Posten des tourgides sicher ist, dürfte klar sein :blush:

Ich finde aber, dass sich ein “behutsames” Einfahren und eine Tour in der Gruppe nicht ausschließen müssen, zumal wir ja das Kurvenräubern bei einer der nächsten Touren machen können.
Was spricht also gegen ein gemütliches cruising beim ersten Treffen des
:checkered_flag:Teams Sauerland :sunglasses:?

(…dann bekommt man auch mal was von der Landschaft :evergreen_tree: :mountain: :evergreen_tree: :deciduous_tree: :evergreen_tree:mit).

Ich persönlich hätte also absolut nichts dagegen und umso schneller kriegen wir die noch ausstehenden 985km auf deine Uhr :grin:

Letztendlich entscheidest aber du, ob mit CAT oder MX-5, ich häng mich gerne hinten dran und werde es genießen mal nicht auf Karte, Schild oder Navi gucken zu müssen :hugs:

Terminlich bin ich (zumindest im Mai) noch recht unverplant, wir sollten aber das kommende Wochenende (12.-14.) im Auge behalten, da dort die Harz-Tour stattfindet. Daher hier schon mal die Frage ans TEAM, ob es da Überschneidungen bzw. Teilnehmer aus dem Sauerland-Kreis gibt?

Dann bliebe noch die Frage nach dem Wetter, was die Sache zumindest für mich superspontan machen könnte, da bei Regen mein Oldie in der Halle bleibt.

Schau mer mal…

PS: Solltest du mit dem MX-5 fahren, müssen wir uns bei dir zuhause treffen, einmal CAT-gucken ist Pflicht :rofl:

Köln zählt ja mit zum Team Sauerland. Allerdings bin ich vom 12.-14.05. tatsächlich im Harz. Danach das Vatertagswochenende ist auch schon durchgebucht.

Dirk, Düsseldorf ist auch im Harz dabei

Moin zusammen,
sofern eine Tour fest steht und die zufällig auch über die Hohe Bracht führen wird, komme ich gerne auch kurz vorbei, sind nur 5 km von meinem Wohnort :wink:
Vg Micha

1 „Gefällt mir“

Dann lasst uns doch spontan schauen, wann schönes Wetter vorausgesagt wird und die meisten können.
Bei Regen und/oder nasser Straße fahre ich natürlich auch nicht mit dem Seven. Habe doch keine Scheibenwischer und kein richtiges Dach :slightly_smiling_face:. Und er soll auch nicht nass werden.
Wenn wir gemütlich fahren, ist eine “Einfahrtour” natürlich kein Problem.
Ich habe das schöne Wetter letzte Woche schonmal genutzt und mit großer Begeisterung 350 km “draufgefahren”… :sunglasses:

LG Thorsten

1 „Gefällt mir“