Thomas aus dem Allgäu

Servus Gemeinde,

mein Name ist Thomas und komme aus der schönen Wahlheimat Allgäu.
Lange hat mir der Gedanke eines 7 im Kopf rumgegeistert, ausgelöst durch meinen damaligen Chef kurz nach meinem Maschinenbau Studium, der sich einen 7 selbst baute.
Das ist nun mittlerweile bald 30 Jahre her.
Eher vom Motorrad kommend und dann über die Jahre auch was 4-rädriges aus Zuffenhausen gekauft, kam der 7 immer wieder mal ins Spiel.
Kurzum, im Mai hab ich dann endlich einen S3 gekauft, der mir mit meinen 1,84m wie ein Handschuh passt.
Ist ein Roadsport 175 aus 2009 mit nachgerüstetem Fächer und Titan Sperre, wide Track, große Bremse und 13-Zöllern, anfänglich auf ZZR, jetzt mittlerweile auf ZZS.
Ist ein Auto was im Werk aufgebaut wurde.
Was soll ich sagen, seitdem stehen die Mopeds und die anderen Spielzeuge viel in der Garage. Der 7 übt eine große Faszination auf mich aus, was man an den gut 5000Km seit Kauf erkennen kann.
Endlich eine echte Fahrmaschine. Wobei auch daran gewöhnt man sich, ein wenig mehr Leistung wär schon nicht so schlecht…
Ich mache relativ viel selbst an meinen Spielzeugen, eigentlich alles :slight_smile: .
So hab ich gleich mal das Öl im Sperrdifferenzial getauscht, weil mir das zu laut war.
Die verstellte Spur neu eingestellt, andere Spiegel drangebaut aus dem Motorrad Zubehör, die Massepunkte nachgezogen, weil ich stromlos mehrfach liegengeblieben war.
Jetzt steht der große Service an, nachdem das Auto sich den 30TKm nähert.

Anbei ein Bild vom Ausflug ans Stilfser Joch im Juni.

Vielleicht sieht man sich ja mal…

Bis dann,
Thomas

Hallo Thomas,
willkommen bei uns.
Schönen Caterham hast Du.
Freut mich, das Du uns gefunden hast.
Auch für Dich, wir sind halt weit weg alle voneinander.
Aber schaut mal auf unserer Karte.
Man kann aber dran arbeiten, das die Karte voller wird :sunglasses:

Hallo Thomas - schön das Du hier her gefunden hast und Glückwunsch zum Caterham!

Servus Thomas,

ich bin hier auch ein Neuling und warte noch auf meinen Wagen aus England. Ich komme aber auch vom Motorrad und will meins jetzt zu Gunsten des kommenden 7 verkaufen.

Grüße,
Markus

P.S.: Und da habe ich gerade im “Vorarlbergchat” gelesen, dass Du aus Isny bist. Feine Brauerei habt Ihr da. :yum: :beer:

Wie lange wartest Du denn schon Markus - ach nein Du hattest gerade erst bestellt… Sorry hab Dich verwechselt