Tom aus dem Westerwald

Hallo Leute,

ich bin Tom, 49, wohne in einem kleinen Ort im Westerwald in der Nähe von Montabaur. 2013 habe ich den Fehler begangen im damals neu vorgestellten Caterham 485 bei Kurt Hoffmann eine Probefahrt zu machen. In meiner bisherigen Autofahrer-Karriere habe ich schon Bekanntschaft mit so einigen Sportwagen gemacht, aber der Caterham hat alles bisher da gewesene schlagartig in den Schatten gestellt. Es folgten Jahre in denen ich hin- und hergerissen war, in denen ich ständig nach Argumenten gegen den Kauf einer solch brutalen Höllenmaschine auf 4 Rädern suchte. Im Juli 2019 siegte die Sucht und eine erneute Probefahrt im neuen 485 CSR endete mit einem unterschriebenen Kaufvertrag. Seit Februar bin ich stolzer Besitzer eines 485CSR-Einbaums und nach mittlerweile knapp 1700km kann ich nur sagen: eine der besten Entscheidungen meines Lebens!!!

Viele Grüße
Tom

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen im Westerwald. :wink:
Mann, so schön glatt habe ich das Original-Verdeck nie drauf bekommen…
aber ehrlich: fliegt das beim 485 CSR nicht nach drei Kurven einfach weg?

Hallo Tom - willkommen bei uns.
Entweder man ist angefixt - dann läßt es nie wieder los - oder man versteht die Chaoten nach ein paar Tagen nicht, die sich das antun.
Du gehörst zur ersten Sorte?

Hallo Tom

auch ich möchte Dich hier begrüßen und Glückwunsch zu diesem Caterham :+1:

Ja, ich muss sagen das Dach sitzt sehr stramm und war sehr mühselig draufzuspannen, hatte deswegen erst eine Ausfahrt mit Dach. Aber der Reiz ist ja, noch selbst Hand anzulegen und nicht alles der Elektronik zu überlassen. Und ja, ich gehöre definitiv zur ersten Sorte!

Nach nicht einmal 2 Monaten ist mir vom Originalverdeck eine der kleinen “Heckscheiben” zerbrochen, als ich das Verdeck bei Minusgraden zusammenrollen wollte. Und wie Du schon bemerkt hast: es ist sehr mühselig aufzuziehen, und wegen der Länge auch mühselig im Heck zu verstauen. Ich habe mir deswegen das Half Hood von Softbits aus Stoff geholt. Das wird nicht steif bei Kälte und lässt sich schnell montieren und abnehmen. Klar, der Wagen ist dann hinten offen, aber das hilft sogar gegen beschlagene Scheiben. Bin den ganzen Winter so gefahren. Da Du offensichtlich zu den ganz Harten gehörst wäre das vielleicht auch was für Dich. :wink: