Tonneau, original oder Soft Bits?

Wo ich mich gerade angemeldet habe, habe ich bevor ich mein Auto bestelle gleich mal eine Frage. Das Originaltonneau mit Half Doors ist doch relativ teuer (425,-€ netto). Ist das nötig (wenn man es nur als Wetterschutz beim Parken unterwegs nutzen will?
Oder ist es da nicht sinnvoller von Soft Bits das Tonneau (und ist DAS als Artikel eingentlich richtig?) für 170 Pfund inkl. Kopfstützentaschen zu nehmen?
Hat da jemand Erfahrungen?

Danke im Voraus.

Hallo Markus, ich habe mein original Volldach eingemottet und mir bei softbits das Hafhood und das showercap geholt. Ich bin mit der Anschaffung absolut glücklich, man kann alles sehr schnell montieren und beide sind von der Qualität super.

Abgesehen davon, dass ich jetzt ohne Scheibe und damit ohne Dach und/oder Halfhood fahre, habe ich eine Tonneau mit Beulen für die Kopfstützen - sogar live bei Softbits vor Ort eingenäht :wink:
Das Tonneau ist bei mir immer drauf, wenn wir den Caterham abstellen, das Wetter oder die Gegend mir nicht geheuer sind.
Das Showercap kommt drauf, wenn ich den Wagen im Regen oder über Nacht mit Regenwahrscheinlichkeit draußen lassen.
Früher musste ich dafür immer das Dach montieren, da das Tonneau zwar dicht ist- aber der Kofferaum trotzdem nass wird.

Ich hatte auch an Half Hood mit Shower Cap und für den kürzeren Halt an das Soft Bits Tonneau gedacht.
Gut, dann werde ich nicht das Original nehmen…