Tour de Alps - 29. August - 05. September

Wer kommt mit - wer hat Lust? Die Dolomiten rufen.

…guten Morgen Andreas und an das Caterham Car Club Forum,

die Dolomiten und rüber bis Bormio/Livigno etc. ist immer ein Reise wert…mit dem Moped waren wir fast jedes Jahr, und ich auch nunmehr bereits mit dem Caterham 2x in dieser Gegend unterwegs. Und der Weg ist das Ziel… :grinning:

Ich hätte Interesse - Urlaub hab ich ja schon mal vorsorglich im Jänner eingetragen vom 29.08. bis 09.09.2022.

Freue mich über weitere Infos auf dieser Plattform.

lg
Christian

1 „Gefällt mir“

Bin da leider schon verplant, wenn sich das zerschägt, wäre ich jedoch sehr interessiert.

der Andreas hat sich da etwas sehr pauschal ausgedrückt. Dolomiten stehen auch zur Debatte, ich hatte den Fokus der Planung allerdings auf den Bereich Tirol/Vorarlberg gelegt, auch wegen der Anreise. Routen-Vorschläge haben wir schon mehr als genug für die Woche, deshalb wollen wir die Teilnehmer einbinden was wir am Ende wirklich machen. Als Basis ist momentan die Zugspitzregion vorgesehen, also direkt hinter der bayrischen Grenze.

Ich bin auch interessiert, allerdings noch in der Urlaubsfeinplanung. Muss da nochmal die Tage durchzählen, irgendwie scheint mir am Ende meines Urlaubs noch recht viel Jahr übrig zu sein…

…hallo an alle,

falls ihr einen ÖSI mitnehmen würdet, mir wäre es ziemlich egal wohin - wie schon geschrieben “der Weg ist das Ziel” und ich hab ja sowieso 2 Wochen Urlaub zu dieser Zeit…wäre nett mal einige Caterhamfahrer aus dem Nachbarland kennen zu lernen - hatte bis dato ja nur das Vergnügen den Andreas persönlich beim Jubufest kennen lernen zu dürfen…

lg aus dem Mondseeland
Christian :racing_car: :racing_car:

3 „Gefällt mir“

Ich kenne den Konflikt zwischen den Preußen und den Alpenvölkern seit frühester Kindheit, als Wanderer zwischen den Welten. Meinen Segen hast du :wink:

Wie wäre es vorher mit einer Mitgliedschaft?
Im Moment wird das aktuelle Vereinsjahr von Caterham Deutschland gesponsert.
(Irgendwie müssen wir doch endlich einen zwei Ösi in den Vereein bringen).

…Hallo Thomas, hallo Andreas !

@ Thomas: Konflikt zwischen den Preußen und dem Alpenvolk :blush: sowas kenn ich nicht - zur Info, ich vermute ja das ich mich als 25%igen “Preußen” von der Familie her nennen darf. Zwar im Ösiland geboren und aufgewachsen, hab den österr. Stempel, meine Oma war aus Leipzig, und Verwandschaft (inkl. ehem. Stiefvater) kommen aus der Bendorf/Engers/Neuwieder Gegend. Bruder meiner Oma hatte ein Hotel/Restaurant da irgendwo im Tal drinnen, neben einem Bach, oben am Berg ist ein Burg, war als Kind in den Ferien sehr oft dort, kann mich aber nicht mehr erinnern in welchem Ort das war… :face_with_monocle: baaah, so lange her - das letzte mal war ich vor ca. 25 Jahren bei der Verwandtschaft…wie auch immer, vielleicht kann ja der Andreas für mich “bürgen” :smile: - er kennt mich ja schon persönlich…

@ Andreas: Caterham DE sponsert die Mitgliedschaft dieses Jahr ?? Nie davon gehört/gelesen - bitte um Infos und dann komm ich dazu und bleib auch über das nächste Jahr hinaus dabei…wie schon mal mitgeteilt, bei uns in Österreich kommt ja in Sachen Caterham wirklich nix zusammen - bin hier eher mit den Elisenfahrern aus meiner Gegend unterwegs. Wer ist der “ERSTE” Ösi mit Caterham in diesem Club ?

lg und schönes WE
Christian

Hallo Christian,
siehe hier:

Das gilt immer noch für dieses Vereinsjahr - sag das bitte auch mal bei Euch weiter :wink:
Der andere ist Gerrit - auch hier aktive unterwegs - siehe “Schuhe” …

Hallo, hier ist es irgendwie sehr still geworden. Ist diese Woche eigentlich noch geplant? Gibt es dafür eine andere Stelle im Forum, die ich noch nicht gefunden habe?
Ich stecke gerade in der Urlaubsplanung… und eine Alpenrunde wäre eine feine Sache.
Grüße Paul

Hallo Paul,
Waldemar und ich können nicht, alleine will Thomas nicht fahren, deshalb haben wir uns entschlossen, diese Tour für 2022 zu streichen und die Schwarzwald-Vogesen-Tour auszubauen.
Termin siehe dort.

Ah - ok! Danke für die schnelle Info. Das war irgendwie an mir vorbeigegangen. Die Schwarzwald-Vogesen-Tour passt ja bei mir leider nicht. Hab aber eh ein Urlaubstageproblem…