Tourenvorschläge rund um den Oldtimer Grand Prix

Hallo,

Ich habe für den OGP ein paar Routen-Vorschläge ausgearbeitet, da das unzweifelhaft herrliche Wetter geradezu zu (kurvigen) Ausfahrten einlädt. Es sind zwar keine richtigen Roadbooks, sollten jedoch für Navi-Besitzer ohne Probleme zu verwenden sein. Neben einer ganz kurzen (zur Ahr) und einer ganz langen (zur Mosel) Route gibt es noch 4 fast gleichlange Routen in alle 4 Himmelsrichtungen. Ideal also um Ecken zu erkunden, die man noch nicht kennt.

In den Routen sind jeweils nach einer Stunde (bzw. 45 Minuten) Zwischenstopps an Cafes oder Restaurants eingeplant, die man natürlich auslassen kann.

Ihr findet die 6 Vorschläge unter

nach einer kostenlosen Registrierung. Ihr könnt die Routenvorschläge kopieren, nach eurem Geschmack bearbeiten, herunterladen und in ein passendes Format für euer Navi konvertieren.

[tsmap track=4,5,6,7 color=red,blue,green,yellow]

Wer sich nicht registrieren möchte (das Tool taugt durchaus was) findet die Tracks auch als GPX und ITN Dateien (für Garmin und Tomtom) als Attachment an diesem Beitrag.

Die Mosel- und Ahrroute sind mit Augenmerk auf landschaftlich schöne Strecken geplant, die Himmelsrichtungen dagegen auf Kurvigkeit optimiert

[tsmap track=1,3 color=red,blue]

Die Touren starten und enden jeweils am Parkplatz B4.

Ich würde mich über Feedback freuen, wie die Touren waren und ob ihr das Angebot genutzt habt. Wenn nicht, auch gerne waum nicht und was man anders machen könnte. oder ob das Ganze einfach nur überflüssig ist.

Noch was: wenn möglich nehmt auch auf Tomtom-Geräten das GPX-File. Der Track ist wesentlich genauer am geplanten Tourverlauf als beim ITN.

Gruß, Thomas