Transportabdeckung

Hallo zusammen,

ich fahre meinen 485 i.d.R mit dem Anhänger zum Service (weite Anfahrt).

Mein Caterham hat kein Wetter-Equipment, lediglich den Aeroscreen u. den Trackday-Bügel hinten mit den Leder-Sitzen. Da es zufälligerweise immer stark regnet wenn ich Ihn transportieren muss, würde ich gerne fragen ob es eine Lösung gibt um das Cockpit dicht zu bekommen ? Schaden nimmt der Caterham wohl keinen, ich habe nur keine Lust auf das ewige Putzen danach ;-). Eine normale Abdeckplane für Autos fällt raus, die fliegt mir auf der Autonahn immer fast weg.

Viele Grüße und vielen Dank !

Also ich habe sowohl das Showercape (kurz)

wie auch die Sportabdeckung lang

auf dem Anhänger probiert.
Kannst Du alles vergessen. Es wedelt alles nur so rum.
Die lange Abdeckung ist nur gut mit Kafig. Ob es dann drinne trocken bleibt?
Keine Ahnung. Diese Sondervarinate von Softbits hat an den Kotflügeln das Wasser auf der Autobahn rein gelassen - bis auf die Sitze!!!

Ich benutze immer das Tonneau Cover - allerdings auch spezial angepaßt bei Softbits, damit ich nicht immer die Kopfstützen rausziehen muss.

1 „Gefällt mir“

super, vielen Dank für die Bilder. Ich werde mich mal um so ein Tonneau Cover bemühen :slight_smile:

https://caterhamparts.co.uk/112-tonneau-covers?id_category=112&n=19

1 „Gefällt mir“

Meine “Transportabdeckung” sieht so aus


Absolut dicht!

Und 5 Liter Mehrverbrauch …

Wir fahren Autos in der Freizeit und verbrennen feinstes 95 Oktan Superbenzin zum Spaß. Als wenn es da auf ein paar Liter beim Transport ankäme… :rofl:

1 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

fett gedruckter Text*

1 „Gefällt mir“

Nein, aber wenn Du mit so einem Hänger bei Seitenwind über eine Brücke fährst, ist es schon ein Unterschied.

:+1:

!
Beitrag muss mindestens 4 Zeichen lang sein:

!!!

Meine Anhängerplane ist für den Seven maßgefertigt, entsprechend niedrig und gerade mal 10cm höher als ein Golf (nicht die hohe Rentnerversion). Die Seitenwindempfindlichkeit ist gering!
Mehrverbrauch ca. 3 l.
Bei trockenem Wetter rolle ich vorne und hinten die Plane hoch! D.h. weniger Verbrauch und Blick durch den Anhänger nach hinten!

Hier noch ein Foto mit Seven zur Verdeutlichung!
Gesamthöhe ca. 1,55 m

1 „Gefällt mir“

Aber dann wird es doch dreckig, so mit Fliegen, Mücken und sonstigen Viehzeug …

Null Viecher, bringt das Zugfahrzeug alle um oder drück sie weg!

Sehr schöne Farbe hat Dein Seven :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

:smile: :sweat_smile: :rofl:

Dein Verständnis von Aerodynamik verstehe ich nicht.

Ich habe überhaupt keine Ahnung von Aerodynamikverständnis.
Ich schreibe nur über Erfahrungen mehrerer tausend fliegen- und dreckloser Kilometer mit hochgerollter Plane!
Und jetzt Du wieder!!!

Hast du bei Auto Pyjama nachgeschaut?
Die haben maßgeschneiderte Lösung auch für Caterham.
Habe mir das Wetter (Sturm Hagel etc. und das rain cover) eq zugelegt und ist hervorragend null Probleme gehabt. Besonders das Transport Cover ist sehr dick und schützt auf dem Hänger vor Steinschlag vom Zugfahrzeug. Mit dem Regen Cover on top wird au h nix mehr nass. :+1::muscle: