Traurig...

Hallo zusammen,

ich will ja keine alten Kaschemmen aufleben lassen, aber das was sich der neue Vorstand unseres “alten” Club leistet ist nicht nur traurig - es verstößt sogar gegen geltendes Vereinsrecht.

1 Punkt:
Beitragserhöhung von 45€ auf 48 € OHNE die Mitglieder darüber im Vorfeld zu informieren. Der neue Betrag wurde einfach abgebucht.
Auszug der Satzung ( https://lscd.de/index.php/der-club/unsere-satzung ):

§ 5 Mitgliedsbeiträge
2. Die Höhe der Aufnahmegebühren und der Mitgliedsbeiträge wird vom Vorstand für jede Art der Mitgliedschaft
festgesetzt und ist der Geschäftsordnung zu entnehmen. Bei Änderungen sind die Mitglieder zu informieren.

= KLARER VERSTOß DES VORSTANDES GEGEN DIE EIGENE SATZUNG !!!

2 Punkt:
Folgende EMail ging am 27.05.2018 an den gesamten neuen Vorstand des LSCD:


Sehr geehrter Vorstand des LSCD,

hiermit möchte ich höflich nachfragen, ob der aktuelle Vorstand die letzten Beschlüsse des zurück getretenen Vorstandes
in der vorletzten Mitgliederversammlung am 18.11.2017 im Michel Hotel in der Siegfriedstrasse 1 in 64646 Heppenheim durchgeführt hat.

Zur Erinnerung:
Vor dem Rücktritt des Vorstandes in o.g. Mitgliederversammlung wurde von den Mitgliedern einstimmig beschlossen 194,12 Euro an die Stiftung Bärenherz zu spenden.

Auf der aktuellen Homepage www.lscd.de sehe ich nur die Spenden des Vereins von 2008 bis 2016.

Da ich zu dem Zeitpunkt des Beschlußes zur Spende an Bärenherz “noch” Vorstandsmitglied war, fühle ich mich hier noch verantwortlich / sehe ich mich hier in der Pflicht.

Daher möchte ich den aktuellen Vorstand bitten mir zu bestätigen, dass die Spende auch geleistet worden ist.
Gerne durch einen entsprechenden Kontoauszug des Vereinskontos oder einer Überweisungskopie.
Vielen Dank!

Anbei das Protokoll der Mitgliederversammlung am 18.11.2017

mit tieffliegenden Grüßen

Heiko Runkel


Ratet mal welcher Antwort ich bekommen habe … K E I N E ! ! !