Umbau andere Scheinwerferhalter

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die alten Scheinwerhalter (imperial) gegen die neuen getauscht? Wenn ich das montiere sitzen die Scheinwerfer nicht in wage :triumph:
Hier mal die Bilder von alt und neu:


Grüße

Waldemar

Ist zwar keine Antwort auf Deine Frage,
aber es gibt eine viel einfachere Lösung!

Einfach vielleicht, schöner ist halt Geschmackssache…, sorry.

Hast Du die direkt bei Caterham bestellt?
Sieht fast aus als wären das die CSR Halter und nicht die metric Halter?
Die metrischen Halter haben diese Kante nicht so ausgeprägt.
Alternativ kann man die imperial Halter auch umschweißen, damit sie näher und tiefer sitzen.

image

Ja die habe ich letztes Jahr direkt bei Caterham abgeholt.

Da hat der Aushilfslagerist wohl ins falsche Regal gegriffen…
Sehen fast identisch aus, aber eben nur fast…

HEADLAMP BRACKET RH CSR - Caterham Parts
HEADLAMP BRACKET LHS - Caterham Parts

Edit:
Wir haben schöne Aluhalter im Programm, empfehle ich aber nur bei Carbon/GFK Gehäusen.
Für die schweren Standard Gehäuse sind sie auf Dauer nicht stabil genug.
Als ich noch keine leichten Scheinwerfer hatte, habe ich meine Stahlhalter auf diese Form umgeschweißt.

Ich habe die heute erst ausgepackt. Wenn ich morgen in der Garage bin werde ich mal die Artikelnummern prüfen.
Meine Plan war eigentlich die neuen Halter zu verwenden und in nächster Zeit mal auf die 620 Nase umzusteigen.

Für die 620R Nase benötigst Du noch andere zusätzliche Halter.
Ob das gut aussieht, wenn hinter den ganzen Öffnungen gar nichts ist, musst Du wissen.

Grundsätzlich finde ich die 620 Nase schöner und hatte mir überlegt auch gleichzeitig eine bessere Luftführung für meine Einzeldrossel hinzubekommen

Also ich kann auch mit geschlossener Haube und ohne spezielle Luftführung nicht
über Leistungsmangel klagen.

Äähhm, Du hast da noch was unter dem Rahmen, oder steht das Ding vorne nur auf dem Dreieckslenker?

image

Nein er steht auf dem Rahmen, da mein Wagenheber etwas breit ist sicher ich kurzfristig auf dem Dreieckslenker. Mach mich gleich mal auf den Weg in die Garage und prüfe die Nummern

Es sind die Halter für den CSR und es steht sogar drauf :see_no_evil:

Ich werde jetzt erstmal bei den alten Halterungen bleiben

Falls jemand die Halterungen für den CSR braucht kann sich gerne bei mir melden

Kann mir jemand sagen wie die beste Vorgehensweise bei der Montage eines Käfigs ist? Ich habe die hinteren Stoßdämpfer ausgebaut und den Überrollbügel enfernt, wie bekomme ich die vorderen Befestigungspunkte sauber hin?

Bei dem Käfig war kein Befestigungmaterial dabei, was nehme ich da an Schrauben?

Die meisten Chassis haben die Hülsen für den Käfig schon.
Sauberste Variante wäre die Innenverkleidung im Einstieg lösen und die Hüsen von innen
nach außen durch die Beplankung bohren, dann hast Du die Löcher, die du brauchst.
Pragmatisch: Bügel aufsetzen und vorne runterprügeln, von außen die Löcher durch die Käfiglaschen
bohren und hoffen, dass man die Hülsen trifft, wenn welche am Chassis sind.
Original sind es natürlich zöllige Schrauben am imperial Chassis.
Kannst aber auch nehmen was passt und gut aussieht.

Zu den Lampenhaltern:
Man kann die hier absägen und die Aufnahme für den Scheinwerfer an der Stelle anschweißen.

image

Ich hatte am Anfang die gleichen Halter am Auto.

image

Die Lampen kommen dadurch deutlich tiefer und minimal zurück.
Im Klemmstück kann man sie dann näher ans Auto holen und den Überstand vom Rohr absägen.

Sieht dann so aus. (Sind jetzt zwar Alu, aber die Form ist identisch)

image

Bei Narrow Track klappen dann auch die Blinker nicht mehr ein.

Vielleicht wäre ja auch die CUP-Nase eine Alternative für dich, ist ein wenig anders aufgebaut. Zudem es die auch als Kit gibt, bei der 620 Nase musst du die ganzen Kleinteile separat dazukaufen, da kommt man dann fast beim doppelten (!) des Preises raus!

Ich habe Interesse an den Halterungen, kann Dir aber keine PN schicken (oder bin zu blöd es zu finden)
Wie kommen wir in Kontakt?