Urlaub mit dem Caterham 2024

Wer macht denn/will was machen mit dem Caterham 2024 für ein paar Tage mehr oder weniger?

Ich werde am Tafia Fish and Chips run teilnehmen und bin vom 14.5 bis 19.5 in Wales.
Dann würde ich gerne noch eine Tour in den Alpen machen. Geplant hatte ich die Route des grand alps, hier ist man aber zeitlich sehr eingeschränkt wenn man den Touristenmassen ausweichen möchte.

Alternativ sind die Dolomiten geplant

Route des Grandes Alpes :sunglasses: :checkered_flag: :fr:

Die Tour hatten wir mal im Herbst gemacht - im Sommer sollen da Autos, Fahrräder, Mopeds usw. Stoßstange an Stoßstange fahren.

Kann ich dir nur abraten, mehr Blitzer als eh schon massenhafte Autos und Fahrräder

Sardinien bin ich in Überlegung.

Lac D’Anneau 10-12.05. (s. Ankündigung LSOS) und evtl. anschließend Grande Route des Alpes oder zumindest einen Teil davon. Zurück evtl. über Route Napoleon. Aber alles noch ziemlich unausgegoren.
Schöne Weihnachtsgrüße vom See
Thomas

Meine Grandes-Alpes-Erfahrungen sind wesentlich positiver! Auch in der Hochsaison auf den Pässen wenig bis kein Verkehr. Blitzer sind auf den Landstraßen zwischen den Pässen meist gut zu erkennen. Ohne im voraus zu buchen, hatten wir nie Probleme ein Hotel zu finden!

1 „Gefällt mir“

Route des Grandes Alps und Route Napoleon habe ich mit dem Mopped und Caterham schon öfters gemacht, aber immer nur außerhalb von Ferienzeiten. Abstecher zum Grand Canyon du Verdon
nicht vergessen.

Wir planen für dieses Jahr, ohne Stau, Blitzer und Verkehr folgenden Trackday Urlaub:
13.05. Red Bull Ring
16.05. Mugello
19.05. Tazio Nuvolari
Zwischen den Terminen genießen und schön essen gehen am Wörthersee und nach Mugello
geht es ans Mittelmeer… :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hatte schon mal an anderer Stelle hier im Forum meinen Link eingestellt, der einen Zusammenschnitt aus mehreren Jahren Grandes Alpes zeigt. Wer sehen will, wie auch in der Hochsaison dort zugeht, hier geht es zu dem Link:

Ich wünsche dass ich beim nächsten mal nochmal so viel Glück habe in Kärnten/Österreich und die Panoramastraßen so fahren kann wie diesen Herbst.

Einfach toll, bis auf 3 entgegenkommende Sportwagen nichts los, kostenloser Eintritt und tolle Straße.