Versicherung 2024

Die hier genannten Angebote und Beiträge sind schon extrem günstig.
Bin mal gespannt, wie lange das gut geht?
Durch Inflation und Brexit sind ältere Caterhams mittlerweile fast alle wirtschaftliche Totalschäden nach einem Unfall…

Als ich meinen 1.6 anfangs bei der AXA versichert hatte, kam nach 4 Monaten die Mitteilung, dass sie den Vertrag kündigen ???
Das war schon sehr komisch, vielleicht ist da jemandem in der Zentrale aufgefallen, dass ihm das Vergleichsfahrzeug für die Einstufung nicht gefällt???

Die Allianz hat den Vertrag dann übernommen…
Die schlagen auch jährlich auf und irgendwie zahle ich immer knapp 1000€ seit 10 Jahren.
Aber eine gute Versicherung zeigt sich leider erst, wenn man sie braucht.
Und da kann ich mich nicht beschweren, deshalb bleibe ich dort.

Da hast du natürlich absolut recht. Hoffen wir, dass wir das alle nicht in Anspruch nehmen müssen!
Um sich etwas zusätzlich abzusichern, auch gegen andere Versicherungen, für den Fall, dass man nicht selber schuld ist, kann ein Gutachten hilfreich sein, was den Wert des Autos bestätigt.

Das ist das nächste Thema:
Einstellung der Produktion dieses Jahr?
Wie wird die Ersatzteilsituation Kurz und/oder Langfristig zu bewerten sein?
Kristallkugel_off…

Haftpflicht ist nicht so das Thema, da besteht ja freie Gutachterwahl…
Trotzdem sind natürlich die ersatzteil und Chassispreise so stark gestiegen, dass es für die
fachgerechte Reparatur eng wird, je nach Auto und Restwert.

Bei der Kasko zeigt sich, ob die eigene Versicherung die Ersatzteilpreise und Stundenlöhne akzeptiert.
Beim Caterham hat man zwar noch einige Vorteile / Argumente gegen Gutachterzwang und Werkstattwahl,
aber an den Punkten versucht es die Kasko natürlich immer als 1.

Eine super günstige Kasko, bei der ich mich dann mit all dem Kleingedruckten rumärgern muss,
weil ich eventuell für einen günstigen Tarif einige Extras verkauft habe…

Bin als H Kennzeichenfahrer bei der Mannheimer Belmot versichert. 650,- Haftpflicht und Vollkasko mit Allgefahrenversicherung und als Fahrer des Wagens 3 weitere Personen.
Allgefahrenversicherung umfasst auch Schäden am Motor, Getriebe , Bruch, Fehlbedienung z.B. Verschalten. die nicht durch Unfall oder Verschleiß bedingt sind. Hatte den Bruch eines Kardangelenk was 2 Jahre alt war. Reparatur kosten wurden Ersetzt .

Habe vorhin mit Christian Zinnbauer telefoniert. Kleine Änderung für Neuverträge. Trackdays sind nicht mehr inklusive. Altverträge haben Bestandsschutz, aber bei jedem, der jetzt erst abschließt ist das nicht mehr der Fall.

Trackday Haftpflicht auch nicht?

Weiß ihv nicht genau. Er hat auf jeden Fall schon Deine Anfrage gesehn und meldet sich zeitnah.

Also ich habe meinen bei der Continentale


503€ voll-und Teilkasko mit 1000€ / 500€ Selbstbeteiligung.

Trackdays included?

Christian Zinnbauer meinte, dass Trackdays in letzter Zeit von fast allen Versicherungen rausgenommen wurden, weil es wohl im letzten Jahr etliche sehr kostspielige Unfälle gab.

Nein, die sind ausgeschlossen.

Continentale, inkl.Trackdays und freie Werkstattwahl