Versicherung 2024

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema hier richtig platziert ist (@Andreas_Seydell ), aber ich versuche es trotzdem. Falls es woanders besser aufgehoben ist, gebt mir bitte Bescheid.

Es geht um das leidige Thema Kfz-Versicherung, das mich aktuell sehr ärgert. Meine bisherige Versicherung, die KRAVAG, verlangt dieses Jahr das DOPPELTE des Beitrags vom Vorjahr, über 2000€ Jahresbeitrag für Vollkasko!

Daher suche ich nach empfehlenswerten Alternativen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht, die faire Preise und gute Leistungen anbieten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Schöne Grüße,

Ist schon richtig hier :wink:

Ich mach’ mal den Anfang:

Zurich
Frank Mischlich (Freund von Kurt)
mischlich@zuerich.de
Haftpflicht
R4/10
Vollkasko
R1/21

So wird mein SVR200 da eingestuft.

Hallo Alex,

ich habe dieses Jahr wie viele andere die Versicherung gewechselt. Bin sehr zufrieden und die Leistungen sind aus meiner Sicht top.

Hier der Kontakt:

Christian Zinnbauer
Inhaber der Zinnbauer & Merkel OHG

Markgrafenstraße 12
91126 Schwabach

Tel.: 09122 - 877 58 66
Fax: 09122 - 877 58 67
Mobil: 0175 – [591 10 09](tel:591 10 09)
E-Mail: christian.zinnbauer@axa.de

http://www.axa-betreuer.de/Christian_Zinnbauer

Grüße

Waldemar

1 „Gefällt mir“

Schreib doch mal die Einstufungen, die Du hast …

Ich bin dieses Jahr noch bei Frank Mischlich, weil ich zu spät für die Kündigung war. Das Angebot von Christian Zinnbauer (ganzjährig) war aber weniger als die Hälfte von dem was ich im Moment zahle (03-10).
Christian Zinnbauer fährt selbst einen VM und ist Mitglied in der Seven IG.

Hallo, auch ich habe zur AXA zu Herrn Zinnbauer gewechselt (auch mit meinem anderen Engländer, war deutlich günstiger als OCC). Mit SF34 Haftpflicht u. SF39 Kasko zahle ich mit Vollkasko 265 € (für Saison 03-11) gesamt, alles andere wie bei Waldemar. Interessant ist übrigens dass Rennstrecken nicht ausgeschlossen sind, sondern nur genehmigte Rennveranstaltungen, bei denen es auf Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ankommt.
Mein Beitrag vorher war 1.150 €, meiner R300 ist mit 127 kW erfasst.
Grüße Paul

Auch ich bin zu Christian Zinnbauer gewechselt.
Hab jetzt alle Fahrzeuge bei ihm Versichert vor allem wegen den Young&Drive…so kann mein Sohn (19) alle Fahrzeuge fahren ohne das diese Hochgestuft werden.

Beim Caterham ( hab zu viele Autos und keine Freiheitsrabatte mehr) war Christian gegenüber der OCC 280Euro 4-9 nur TK, jetzt bei 254Euro 4-10 mit VK…

Gibt nix zu Diskutieren!
Top Service…
Jeder selbst Schuld wenn er nicht dahin geht…

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorletztes Jahr von Zurich weggewechselt, wohin ich/wir alle sonstigen Versicherungen haben und zahle jetzt auch nur noch etwas über 1/3 von vorher. Irgendwo (hier im Forum?) hatte mal jemand geschrieben, dass die ja mit einem Caterham nichts anfangen können und man z.B. einen MX5 als Vergleich vorschieben könne. Angebot einholen kostet idR nix.

Hab meinen 340er das ganze Jahr zugelassen.
Haftpflicht SF24. KASKO SF24: Vollkasko mit 300 € Sb., Teilkasko ohne.
Ebenfalls bei Christian Zinnbauer (ist bei mir ums Eck) versichert.
Er hat allerdings nur ein bestimmtes Kontingent, die er versichern kann und er legt sehr Wert auf zuverlässige Versicherungsnehmer. Also keine, die meinen, sie könnten auf öffentlichen Straßen Rennen veranstalten und schon zig Unfälle im Vorfeld hatten.

Genau deshalb laufen bei Chris (AXA Zinnbauer) die Verträge als Fiat Barchetta.

Der Preis ist 1A und wie erwähnt sind Trackdays mit versichert solange sie keinen Renncharakter/Wettkampf entsprechen.

Einfach mal bei Chris anrufen und vergleichen.

Caterham S3 VK SF7 ~500€ für das Ganze Jahr mit Selbstbeteiligung 1.500€

Hallo, Andreas, hier die Einstufungen:
Produktübersicht
Typklasse 17
Regionalklasse 08
Schadenfreiheitsklasse (SF) 22

59.500 am 12.05.2022

Hubraum 1.796 ccm
Fahrleistung pro Jahr 12.000 km
Leistung 118 kW
Beiträge Zahlbeitrag 3.286,42 EUR jährlich

Ich schreibe Chris gleich mal an.

2 „Gefällt mir“

Beiträge Zahlbeitrag 3.286,42 EUR

Da ist noch mehr dabei als nur der VVC, oder? :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Alter Verwalter, das kann man sich ja kaum leisten.

Dank meines H-Kennzeichens bin ich bei der ADAC-Oldtimer-Versicherung mit Haftpflicht und Vollkasko mit insgesamt 325,-€ pro Jahr dabei.

Als ich meinen Seven gekauft habe (2020) habe ich auch bei der OCC angefangen, weil ich da schon seit vielen Jahren meinen Saab günstig und fair versichert habe. Die OCC wollte fast 1900 € haben, dazu kamen absur hohe Selbstbeteiligungen. Deswegen bin ich dann zur Charisma gewechselt, das war günstiger bei fairen Bedingungen. Aber das AXA Paket ist einfach unschlagbar im Moment.

2 „Gefällt mir“

Was eventuell den Preis nach oben treibt ist die freie Werkstattwahl, mit Transport dorthin.
Das konnte mir der “bisherige” Versicherungsmakler noch nicht erklären… Anwort wird erwartet.

Ich glaube die Zürich und die AXA haben hier sicher bessere Konditionen.

Stay tuned…

Hat jemand von dieser Versicherungsagentur etwas gehört?
AVI Schilling & Wendt
Assekuranzmaklergesellschaft b.R.
Stormarnplatz 1
D-22393 Hamburg

Sie inserieren im Club Magazin.
Erfahrungen auch gerne auch per PM

die AXA haben hier sicher bessere Konditionen.

Auf jeden Fall. Ich bezahle für meinen VVC bei der AXA nur 160 €/4-10. Und das schon mit dem deutlich schlechteren Vetrag, da der “gute” für den CSR reserviert ist. Aber auch bei derb WGV, wo ich vorher war, hatte ich nur knapp 300 € auf der Rechnung stehen für den VVC… > 3.000 €, auch wenn es 1-12 ist, ist schon echt :face_with_head_bandage: :frowning_with_open_mouth:

Ich war vorher bei AVI. Herr Wendt kennt sich aus, er versichert viele Sportwagen, Oldtimer und Exoten Über ihn hatte ich den Caterham bei der Carisma versichert. Die Bedingungen waren gut, jedoch mit 1100 € für 3-11 immer noch teuer. Deswegen habe ich zur AXA gewechselt.