Versicherung

mein name ist Günter , bin neu im Club . Wollte mal frage was ihr so für eine Versicherung habt und was ihr jährlich bezahlt ? ich bezahle im Jahr ca 1500 € und finde es meiner Meinung sehr teuer .

Hallo Günther,

Herzlich willkommen, frage mal bei der Continentalen an, die haben sich auf solche „Exoten“ spezialisiert.

Gruß Mark

Danke ,
mach ich mal

€ 1.500,- klingt nicht günstig.

Zum direkten Vergleich wäre natürlich wichtig zu wissen, welche Schadenfreiheitsklassen bzw. Beitragssätze Du hast.

Derzeit zahle ich € 889,97 bei (VK SF20/Haftpflicht SF24), ach ja max. 6.000 km jährliche Fahrleistung.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 5 Versicherungen angefragt, von 2 Versicherungen habe ich nie was gehört. Die anderen 3 hatten mir Summen zwischen fast 2000€ und 460€ genannt, fand ich eine krasse Differenz. Bin bei der Continentalen (die sich auch sehr schnell gemeldet haben) geblieben, die ich als 1. angefragt habe. Der Kontakt (e-Mail und Telefonsch) war sehr nett und unsagbar geduldig (am Ende fast 1 1/4 Jahre, bis meiner ausgeliefert wurde und ich mich festgelegt habe).

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt bei der Züricher . Gothaer und Continentalen angefragt .
Lass mir mal 3 Angebote Machen
Meine derzeitige läuft unter der OCC ( Liebhaber Fahrzeuge)
Wird nicht nach sF berechnet.
6000km habe ich in einem halben Jahr schon drauf.:slightly_smiling_face:

Also ich habe auch ca. 15 Versicherungen angefragt und bin letztlich bei der HUK gelandet wo ich auch mein erstes Auto versichert habe. Vollkasko mit 1000,-€ SB und inkl. 9000km im Jahr kosten mich 900,-€.

Mein 165er ist bei der DEVK mit knapp 550,- mit VK 500/TK 150 und hohen SF Klassen, die ich nicht auswendig weiß ;-). Außerdem Mengenrabatt

Mein 275er liegt bei der HUK-Coburg bei ca. 350 EUR für Zeitraum 01.04. bis 01.11.

  • Haftpflicht 128 EUR (SF-Klasse 9; 35%)
  • Vollkasko 214 EUR (SF-Klasse 9; 33%)
  • Ausland-Schadenschutz 6,00 EUR
  • Jährliche Fahrleistung 6.000 km