Versicherung

mein name ist Günter , bin neu im Club . Wollte mal frage was ihr so für eine Versicherung habt und was ihr jährlich bezahlt ? ich bezahle im Jahr ca 1500 € und finde es meiner Meinung sehr teuer .

Hallo Günther,

Herzlich willkommen, frage mal bei der Continentalen an, die haben sich auf solche „Exoten“ spezialisiert.

Gruß Mark

Danke ,
mach ich mal

€ 1.500,- klingt nicht günstig.

Zum direkten Vergleich wäre natürlich wichtig zu wissen, welche Schadenfreiheitsklassen bzw. Beitragssätze Du hast.

Derzeit zahle ich € 889,97 bei (VK SF20/Haftpflicht SF24), ach ja max. 6.000 km jährliche Fahrleistung.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte 5 Versicherungen angefragt, von 2 Versicherungen habe ich nie was gehört. Die anderen 3 hatten mir Summen zwischen fast 2000€ und 460€ genannt, fand ich eine krasse Differenz. Bin bei der Continentalen (die sich auch sehr schnell gemeldet haben) geblieben, die ich als 1. angefragt habe. Der Kontakt (e-Mail und Telefonsch) war sehr nett und unsagbar geduldig (am Ende fast 1 1/4 Jahre, bis meiner ausgeliefert wurde und ich mich festgelegt habe).

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt bei der Züricher . Gothaer und Continentalen angefragt .
Lass mir mal 3 Angebote Machen
Meine derzeitige läuft unter der OCC ( Liebhaber Fahrzeuge)
Wird nicht nach sF berechnet.
6000km habe ich in einem halben Jahr schon drauf.:slightly_smiling_face:

Also ich habe auch ca. 15 Versicherungen angefragt und bin letztlich bei der HUK gelandet wo ich auch mein erstes Auto versichert habe. Vollkasko mit 1000,-€ SB und inkl. 9000km im Jahr kosten mich 900,-€.

Mein 165er ist bei der DEVK mit knapp 550,- mit VK 500/TK 150 und hohen SF Klassen, die ich nicht auswendig weiß ;-). Außerdem Mengenrabatt

Mein 275er liegt bei der HUK-Coburg bei ca. 350 EUR für Zeitraum 01.04. bis 01.11.

  • Haftpflicht 128 EUR (SF-Klasse 9; 35%)
  • Vollkasko 214 EUR (SF-Klasse 9; 33%)
  • Ausland-Schadenschutz 6,00 EUR
  • Jährliche Fahrleistung 6.000 km

Du musst über Kurt bei Frank Mischlich anfragen. Der ist von der Zürich, ist rennsportbegeistert und macht für Caterhams eine Spezialversicherung. Ich glaube ich zahle für meinen VK 650€ im Jahr (ohne Gewähr).

Bin bei der Württembergischen.

Vk 1100€ von 03-10
Selbstbwteiligung weiß ich gerade nicht
Fahren darf Jeder zwischen 23 und 67
Min. Kaufpreiserstattung 3 Jahre nach Vertragsabschluss
6000km jährlich

Hallo Guenter bin bei der Allianz ist sehr Seven freundlich.

Gruß Jürgen

Hallo
ich habe meinen ueber den Verischerungsmakler Buhmann in Kempten versichert. Der hat die beste Versicherung gefunden zum Top Tarif. Vollkasko mit freier Werkstattwahl (was mir extrem Wichtig war) fuer 900EUR im Jahr.
Mit Herrn Buhmann arbeite ich seit Jahren in allen Fragen meiner Versicherungen zuverlaessig Zusammen.
Kann ich nur Empfehlen, Ihr koennt gerne eine Gruss von Alexander Schmid ausrichten.

PS: Ich bekomme keine Provisionen, noch soll das als Werbung gesehen werden. Danke

1 „Gefällt mir“

Bin zwar neu hier,
aber bei der Allianz habe ich das beste Angebot bekommen mit Vollkasko.

(vielleicht liegt es bei mir ja auch am Baujahr läuft unter Youngtimer.)

Gruß Jürgen

1 „Gefällt mir“

Mit freier werkstattwahl und Fahrerschutzversicherung?

Ähhh muss ich sagen ??? habe bei (Huk 24 nach gefragt da haben wir noch 3 Autos und ein Motorrad und noch einige andere Sachen zusammen mit Huk Coburg
nähhh den Caterham als normalen 2 Wagen wollen wir nicht Westfield war damals kein Problem )

Bei der Allianz zahle ich jetzt mit Vollkasko im Youngtimer Tarif BJ 98 mit 300 Selbst: 253 Euro im Jahr
ok muss noch mal nachfragen wegen Werkstatt und Fahrer (aber selbst damit werde ich nicht auf diese Preise kommen) Habe jetzt ein Gutachten für die Allianz gemacht: 210 Euro selbst wenn ich das alle 2 Jahre machen lasse ist das immer noch günstig. Kaufpreis war 26.000 Gutachten 32000.

Allianz ist wohl Oltimer und Kitcar freundlich meine Bearbeiterin sagte mir schade das wir mit der Allianz nicht mehr zum Nürburgring fahren. Ich kann jetzt auch nicht sagen wie es bei jüngeren Baujahren aussieht. (habe keine Vorteile und bekomme keine Provision)

Gruß Jürgen

1 „Gefällt mir“

WGV Youngtimer

Haftpflicht 93,44€.
VK mit SB 300,-€ für 374,40€

=> 467,84€ all inclusive. :slightly_smiling_face:

ohne SF und keine Höherstufung bei Schaden.