Virtueller Stammtisch

Wir veranstalten jetzt (regelmäßig) einen virtuellen Stammtisch am 1. Sonntag im Monat.
Beginn 10 Uhr
Zugang: https://cc-c.eu/vst

2 „Gefällt mir“

Sonntag, 7. Februar 2021
Sonntag, 7. März 2021
Sonntag, 4. April 2021
Sonntag, 2. Mai 2021
Sonntag, 6. Juni 2021
Sonntag, 4. Juli 2021
Sonntag, 1. August 2021
Sonntag, 5. September 2021
Sonntag, 3. Oktober 2021
Sonntag, 7. November 2021
Sonntag, 5. Dezember 2021

Coole Idee! Mal sehen, ob ich es mal schaffe :wink:
Muss/Soll man sich bei bbb registrieren? Wenn ja, wie? Hätte es versucht und bekomm die Info, dass man sich nur mit Einladung registrieren kann?

Nein das wird ganz einfach sein …

Wenn ich drin bin, ist alles ganz einfach …

Wir haben einen eigenen Server, Ihr braucht euch nicht anmelden, auch den Zugangs-Code braucht Ihr nicht mehr.
Ihr müsst nur Euren Namen eintragen, auf teilnehmen klicken, …

… auswählen, ob Ihr auch was sagen wollt …

… dazu dann noch den Echotest durchführen und bestätigen …

… und schon ist man drin.
Wenn man dann noch das Mikrofon und Kamera anschaltet …

… kann man was sagen und wird auch gesehen.

Und da das ganze browserbasierend ist, funktioniert es auch auf Smartphone und Tablet.

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch festgestellt, dass einige mit Notebooks, die Mikro und Lautsprecher haben, dann aber ein Headset angeschlossen wird, Probleme haben, den Echotest durchzuführen.
So wie man den Lautsprecher - beim Anschluss von externen Lautsprechern (Headsets) - wählen kann/muss, muss man manchmal - trotzt W10 - das Mikro auswählen.
Einfach entweder rechts unten suchen oder in den Einstellungen …

So, 12 (?) Mann haben teilgenommen.
Wie immer unter Caterham-Freunden, eine nette Runde, es fehlten nur die kleinen Ausfahrten und die Bratwurst mit Cola.
Bis zum nächsten mal.

Der nächste Stammtisch - am Oster-Sonntag?
Oder lieber Karfreitag oder Oster-Montag?

Wie ist Eure Meinung?

Mir ist das egal, ich könnte an allen Tagen und richte mich daher nach euch

Wegfahren rückt ja in weitere Ferne.
Von daher sind alle Tage gleich gut geeignet. Oder wolltest du in die Kirche gehen?

mir wäre der Montag lieber…

Kirche? Ich? Gibt’s da was zu Essen?

1 „Gefällt mir“

Nur bei den Katholen :cookie:, aber jetzt gerade wahrscheinlich auch nicht. :mask:

Mit einer Oblate wirst du unseren großen wohl kaum satt bekommen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Mir wäre Montag auch lieber…
… ich gehe schon ab & zu in den Gottesdienst (wenn es Corona zulässt).
Ein bisschen himmlischer Bestand kann nicht verkehrt sein, bei meinem Fahrstill :wink:

Heute ist wieder virtueller Stammtisch.
Thomas koordiniert - ich bin bei Schwiedermutter zum Geburtstag und werde mich, wenn’s zeitlich klappt, kurzfristig einklinken.

1 „Gefällt mir“

Der Sommer naht, die Passenger Ride’s auch.
Wollen wir den Stammtisch auf einen anderen Wochentag und/oder andere Uhrzeit verlegen?
Es soll ja auch Leute geben, die Sonntags früh Brötchen holen fahren, so für ein, zwei Stunden … :wink:

Der erste passenger ride am 20.6 steht, oder? …dann könnte ich auf das virtuelle Meeting verzichten und freue mich dafür umso mehr auf das echte :slightly_smiling_face:

Den nächsten Stammtisch haben wir am 1. August auf 19:00 Uhr verschoben.
Sonntagsfrüh sind immer viele unterwegs Brötchen holen, so für 2 bis 4 Stunden :wink: