Von der Faszination zur Realität: Mein Weg zum Caterham 485 Final Edition

Hallo zusammen, nachdem ich gestern meinen ersten Caterham (485 Final Edition in Arancio Argos) angemeldet habe, habe ich heute den Schritt vom lesenden Gast zum registrierten Benutzer vollzogen und stelle mich einfach mal kurz vor.
Vor ca. 25 Jahren habe ich einen Fernsehbericht über einen RCB7 gesehen und bin dadurch auf das Thema Lotus Seven, bzw. Caterham aufmerksam geworden. Seitdem bin ich von der Optik und dem Konzept fasziniert. Das hat sich noch verstärkt, nachdem ich einen Tag lang einen Caterham beim CCK Kempten fahren durfte.
Dann war ich letztes Jahr beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring, stand bei Kurt Hoffmann im Laden und war wieder hin und weg. Damals kam die Final Edition in den Verkauf und die Nummer 35 ist jetzt bei mir.
Es hat mir immer viel Spaß gemacht hier im Forum und auch auf Facebook zu lesen. Was mir besonders aufgefallen ist, ist der Umgang miteinander. Die Caterham Gruppe ist eine der wenigen Gruppen mit einer positiven Einstellung ohne Meckern und ständigem Miesmachen. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen auch mal etwas zu posten.
Ich freue mich auf die Zukunft mit meinem Caterham und dieser Community.

Hier gibt es Bilder

6 „Gefällt mir“

Willkommen Christian und herzlichen Glückwunsch zum Caterham. Ich kann Deine Freude voll nachvollziehen, wie wohl so ziemliche alle hier. Bei mir war der Caterham auch schon ein Kindheitstraum.
In Bad Vilbel und Umgebung gibt’s auch jede Menge Gleichgesinnte.
Also gleich mal den Aufnahmeantag unterschreiben (der Chef zwingt uns das zu sagen) und dann macht’s noch mal so viel Spaß. Aber mal im Ernst. Hier findest Du alle Möglichkeiten. Vom gemeinsamen gemütlichen Blümchenpflücken bis zum professionell betreuten Trackday mit Wesmo. Oder einfach nur Benzingespräche und technische Hilfe.
Gruß,
Markus

1 „Gefällt mir“

Hallo Christian,
willkommen bei uns :slight_smile:
Ich hoffe Dir haben die ersten Kilometer gefallen und wir sehen Dich auch mal live bei dem einen oder anderen Treffen.
Gruß
Andreas

Herzlichen Glückwunsch Cristian👍

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch und willkommen hier im Forum :slightly_smiling_face:

Hallo Christian! Auch ausm hohen Norden willkommen und Gratulation zum 485 FE! Immer gute Fahrt und eine Handbreit Platz unterm Trockensumpf!