Waldemar aus Solingen

Hallo zusammen,

bin Waldemar 41 und komme aus Solingen. Der „Sevenvirus“ infizierte mich vor ca. 20 Jahren, es war ein VM den ich zufällig auf einem Parkplatz erspähte. Jetzt begann ich mit der Recherche und schnell war klar wenn Seven dann Caterham, leider musste ich meinen Traum immer wieder zurückstellen, da es im Leben meistens anders kommt als man denkt. Ich habe diesen Traum jedoch nie aufgegeben und dieses Jahr soll es endlich soweit sein. Mein Entschluss festigte sich auch nach einer Probefahrt bei Kurt, das anschließende Grinsen habe ich eine Woche nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen.

Leider kommt aus finanziellen Gründen kein Neuwagen in Frage (Budge + - 25.000,-€) und so bin ich auf die Automobil Manufaktur in Lauchringen gestoßen, wo ich dieses Wochenende einen Termin habe. Hat jemand von euch da schon Erfahrungen mit dem Händler gemacht? Ich bin zwar Handwerklich geschickt, aber eben kein Schrauber und will mir natürlich kein Schrott oder eine große Baustelle kaufen.

Grüße

Waldemar

Gebraucht ist gebraucht.
Frag nach Garantie - schriftlich.
Und Rücknahme bei „Nichtgefallen“.
Alles schwarz auf weiß.
Dann kann nix schief gehen.

Nimm auch auf jeden Fall jemanden mit, der sich mit diesen Autos auskennt. Ob der Wagen gut ist, sieht man meistens, wenn man drunter schaut :wink:

Ich mach mir mal ein Bild und werde mir alles gut anschauen. So viel ist an einem Caterham ja nicht dran😉

Und? … warste da? …

Ja ich war da. Sehr netter Kontakt, Ralf hat sich wirklich Zeit genommen und ich konnte mir verschiedene Caterhams ansehen. Die Autos machen einen guten Eindruck soweit ich das als Leihe beurteilen kann. Er hat da einen stehen der mich wirklich sehr interessiert, ist ein 1,8 Rover Bj 99 mit einzeldrossel. Ist allerdings euro2 also rote Plakette. Und was ich auch nicht verstehe (trotz Internetrecherche) es gibt Caterhams mit Rover Motoren die euro 3 sind aber eine Grüne Plakette bekommen, ich habe immer gedacht die gibt´s nur ab euro 4.
Wie ist denn deine Erfahrung mit der grünen Plakette? Ist das für dich ein wichtiges Kriterium gewesen?

Kurt Hoffmann hatte eine Ausnahmegenemigung, den Rover bis zum Auslauf des Motors neu zuzulassen.
Daraufhin wurden bei diesen Caterhams Euro 4 eingetragen.
Ich weiß nicht, wo im Moment die (persönliche) Grenze ist.
Ich hab Euro 4 und darf - da wo ich hin will - überall hin.
Ich kenne Caterhamfahrer die nur die schwarze Plakette haben, noch keine Oldtimer sind und 500 m von der Garage bis zur Umweltzonengrenze immer Angst haben, erwischt zu werden.
Wo gibt es rote Umweltzonen? Keine Ahnung …

Es gibt nur noch grüne Zonen. Rot, Gelb oder schwarz ist also wumpe: -) In der Regel wird auch nur der ruhende Verkehr kontrolliert, also geparkte Fahrzeuge.

Und? Gekauft? Warte nicht zu lang …

Hallo Andreas, vielen Dank nochmal für das Gespräch mit dir, das hat mich dann vom Kauf überzeugt. Ralf ist erst morgen Abend wieder aus GB zurück und dann mach ich alles fest, hab eben noch mit ihm telefoniert.
So das wäre er dann: https://automobil-specials.com/caterham-shark19/
Hast du ihn dir angeschaut?

16" - brrrr.
Wir fahren 13" … für die Kurven, nicht nur grade aus …

die werden natürlich getauscht

So, es ist soweit, ich hab den Caterham gekauft und versuche jetzt vergeblich eine Versicherung zu finden, die bezahlbar ist. Hätte jemand vielleicht einen Ansprechpartner für mich?

Glückwunsch Waldemar!!! Ich bin bei der DEVK …

Eventuell hat Martin noch einen Tip - wir sprachen schonmal drüber ich vergaß jedoch nochmal nachzufragen?!?

Vielen Dank Dirk, ich hab jetzt 15 Versicherungen durch und das aktuell beste Angebot war bei der Huk. Hier hab ich auch mein Alltagsauto versichert, die bieten mir ein Einstieg für den Zweitwagen in SF4 mit Haftpflicht und Vollkasko bei 150/300 SB für 1000,-€ (kein Saisonkennzeichen). Mit meinem anderen Wagen bin ich bei SF21 Haftpfl. Und SF17 Vollkasko. Wie ist dieses Angebot einzuschätzen?

Als Info, es ist ein Caterham Supersport Bj. 1999 mit rover k serie Motor 1.8l 170Ps

Devk scheidet leider aus, hab eben ein Angebot über 1900,-€ bekommen

Ich bin bei der Continentale Hannover:

Continentale Versicherungsverbund a.G.
Landesdirektion Czwikla & Team GmbH

Versicherungen für Lotus+ Seven Modelle und preislich, in meinem Fall, ganz weit von deinem Angebot entfernt. :fearful:

Grüße, Martin

1 „Gefällt mir“

Ist die bei dir günstiger oder teurer?

SF1 mit 50% als Drittwagen, TK/VK 150/1000 mit Saisonkennzeichen 4-10, kostet 414 € bei mir. (Caterham 275)

Grüße, Martin