Was tragt ihr als Kopfbedeckung?

Grundsätzlich ziehe ich beim Super7 fahren immer eine Kopfbedeckung auf und stelle immer wieder fest, das über 100 km/h Pudelmütze oder Cap zunehmend an Halt verlieren. Insbesondere dann wenn ich ohne Türen fahre. Weglassen ist keine Option weil ich dann a. G. fehlender Haarpracht Regelmäßigkeit mit einem Sonnenbrand „belohnt“ werde. Was tragt ihr so?

Nimm ein Buff und nutze es als Kopftuch.

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch immer eine Kopfbedeckung tragen - statt Haare sozusagen :wink:
Für normale Temperaturen nehme ich entweder einen Buff oder so ein Bandama-Tuch (eine Art Mütze zum Binden hinten, nicht wirklich ein Original Bandama Tuch), die gibt es dicker und dünner und mit UV-Schutz.
Wenn es wirklich kalt ist, habe ich eine absolut winddichte Unterziehmütze unter einer Wollmütze. Die habe ich auch im Winter unter dem Helm beim Radfahren an.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Bei sonnigem Wetter ein Basecap.

0-60 km/h Schirm in Fahrtrichtung, ab ca. 70 km/h wird die Kappe um 180 Grad nach hinten gedreht :grin:

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich Basecaps von Caterham?

Caps/Hats - Caterham Parts immer mal wieder. Aktuell scheinbar Reste in Orange und die 50er Sonderedition.

1 „Gefällt mir“

Und wenn‘s kalt oder ungemütlich wird, nimmst Du zwei Buff …

1 „Gefällt mir“

Bei “mit-ohne-Scheibe” gerne den Paraglidinghelm… leicht & bequem

1 „Gefällt mir“

Eine winddichte Wollmütze mit Flies drinnen ist immer angenehm

1 „Gefällt mir“



Schön warm, habs allerdings noch nicht ausprobiert wenn die Temperaturen hoch gehen…

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch hiermit Erfahrung?

Trägt meine Frau.

1 „Gefällt mir“

Sonnenbrand :crazy_face: :crazy_face:

(ich weiß…sagt meine Frau auch :smirk:

Und wir