Wegfahrsperre 1600 / 275

Hallo zusammen,

heute hat es mich erwischt.

Mein Super Seven 1600 springt nicht an.

Was passiert: Beim Schlüssel herumdrehen (egal welcher der beiden) beginnt die LED der Wegfahrsperre geschätzt im Viertelsekundentakt zu blinken, ein Relais schaltet im gleichen Tackt und manchmal, aber nicht bei jedem Versuch fiept auch etwas in diesem Tackt.

Ist bei den Caterhams bekannt, dass die Steuergeräte die Schlüssel vergessen?

Vor gut 3 Wochen war alles noch ok und ich hatte mit der Wegfahrsperre noch nie Probleme.

1 „Gefällt mir“

Haste den Transponder einzeln? Und mal Richtung Schloss gehalten . Hatte das damals auch mal

Stimmt, das habe ich nicht berichtet. Alle möglichen Richtungen habe ich auch schon ausprobiert. Da noch die Frage, muss der Transponder sofort beim umdrehen an der „richtigen Ecke“ sein oder kann er auch im Nachhinein an der richtigen Stelle vorbei kommen?

Ich bin halt so frustriert, da ich bis jetzt keine Probleme hatte und jetzt halt mit beiden Schlüsseln und Transponern.

Bei mir kann ich die Zündung einschalten und dann den Transponder zum Zündschlüssel bewegen

Danke dir für die Info. Ich werde es die Tage mal wieder versuchen. War nur voll frustrierend, hatten heute Babybauch-Shooting und wollten auch den Wagen drauf haben.

Aber ich denke, die Temperaturen setzen uns allen und auch der Technik zu.

Mal sehen ob er die Tage wieder anspringt.

Wenn das Relais schon so auszuckt - eventuell Batterie durch die Hitze gestorben? Versuch mal ganz simpel Starthilfe zu geben.

LG
Bernhard

Danke für die Antworten bisher!

Die Batterie macht mir eig. Nen guten Eindruck, aber ich werde es mal versuchen. Nen Moment stand er ja auch jetzt einfach so herum.

Ich werde berichten.