ich habe heute für meinem Caterham K-Series den TüV bekommen und kann dann übernächste Woche entlich zulassen. Heute bin ich dann noch eine erste Runde mit dem Kurzzeitkennzeichen gefahren.
Ich war kurz nach Hause gefahren und dann Sprang der Wagen nicht mehr an…
Im verdacht habe ich eine 12V Strombuchse an die ich ein Ladegerät für mein Smartphone eingesteckt habe. Evtl. hat das eine Sicherung rausgehauen.
Die Kontrolleuchte der Wegfahrsperre leuchtet garnicht mehr. Sieht so aus als wäre der Strom kpl. weg. Ich habe alle Sicherungen im Sicherungskasten überprüft, alle in Ordnung.
Wo sitzt beim bei meinem 2004 K-Series die Wegfahrsperre?
Gibt es irgendwo “Fliegende Sicherungen” in den Leitungen?
Ist das die Wegfahrsperre? Sitzt im Armaturenbrett ganz Links….
Thomas Klein ehemals 7cars .de hatte damals schon geschrieben.
Viele Besitzer von Fahrzeugen mit Rover – Motor kennen die nachstehend aufgeführten Probleme: Schwankender oder unruhiger Leerlauf - Ruckeln in verschiedenen Lastzuständen - Mangelnde Leistung, kombiniert mit schwarzen Auspuffwolken - Motorkontrollleuchte brennt - Motor springt überwiegend an, mal aber auch nicht, trotz deaktivierter Wegfahrsperre- Vergessen die Batterie im „Plipper“ zu tauschen, kommt garantiert zum ungünstigsten Zeitpunkt. Sie besitzen nur noch einen Handsender (Plipper) und was, wenn? Ihre Werkstatt laboriert kostenintensiv, aber vergeblich? Kennen Sie alles nicht….kommt noch! Garantiert entfällt das lästige Hantieren mit dem Sender.
Du hättest uns auch Deine ECU senden können, dann bräuchtest Du das Kästchen gar nicht mehr…
Der Anlasser dreht noch, aber kein Sprit, richtig?
Beim Caterham sperrt die WFS NICHT den Anlasser.
Falls also auch Dein Anlasser nicht dreht, liegt das Problem wo anders.