Wenn die Beine zu kurz sind

Moins,
ich wollte eigentlich auch einmal meine Frau in den Caterham an’s Steuer setzen und sie ein Ründchen fahren lassen.
Also Sitz bis Anschlag nach vorne, und?, reicht nicht. Sie kommt mit Ihren Füssen nicht so weit auf die Pedalen, dass sie die Kupplung durchtreten könnte.
Als Abhilfe hätte ich mir jetzt so eine Gummi Sitzschale vom Kart vorgestellt. :thinking:

Habt Ihr evtl. noch andere Ideen wie ich die Beine meiner Frau künstlich in Richtung Pedalen verlängern könnte?

Grüße Ralf

Bei der 60 Jahrfeier in UK gab es auf einem Stand Sitzkissen- und Rückenlehnen-Polster.
Könnte OxtedTrim gewesen sein.
@Thomas: weißt Du mehr?

Ja das war Oxted. Aber stolzer Preis für so ein Formstück was unten in die Sitzmulde passt.

Jo Mitchell - Customer Service and Sales Managerin
jo@oxtedgroup.co.uk

oder mal bei Redline/Chris nachfragen, da ist meistens das Porto preiswerter.
sales@redlinecomponents.co.uk

super, danke für die Infos.
Ich versuche jetzt erst einmal meine Frau sitzend in richtiger Position mit PU Schaum auszuschäumen.
Hatte ich damals bei meinem Sohn im Kart auch so gemacht, der war hinterher “Eins” mit dem Kart. :joy:

Macht man bei den Academy-Caterham auch so.
Wenn Du das weimal machst - einmal für Dich und einmal für deine Frau - brauchst Du doch bloß immer links/rechts tauschen … :duw:

(Ich liebe diesen Smiley)

sehr gute Idee :+1:
Ich habe mir den 2K PU Schaum in flüssig jetzt bestellt.
Weißt Du wie die das bei Academy Fahrzeugen machen? Legen die da vorher schon Hartschaumstücke ein und füllen dann mit dem Schaum den Rest aus, oder wird komplett mit Schaum ausgefüllt?

Frag mal Kurt und Lars.
Ich glaub für den Motorsport gibt es eine Tüte und Schaum.

So, Sitzschale aus 2K flüssig PU geschäumt, sogar mit Lordosenstütze.
Erste Probefahrten hat die Frau schon mit Spass in den Backen absolviert. :smirk:


Schick. Bitte Bilder und zwei, drei Sätze für den nächsten Tiefflieger?!!!

YES auch für mich (für Simone) interessant :+1:

2 „Gefällt mir“

@Andreas, habe ich per mail an Caterhamcar club geschickt. :smirk:

Hier ein kleines Filmchen das ich zum Thema gefunden habe.

https://www.youtube.com/watch?v=pCwnJqdSIo0

3 „Gefällt mir“

Alles angekommen.