Werkstatt-Meditation …
Da meine Werkstatt noch ca. 10 min. weg von mir ist, lass ich das spirituelle bzw. esoterische immer uu kurz kommen.
Na wenigstens einer, der seine Garage zeigt.
Das ist KEINE Garage, dafür hätte ich eine Baugenehmigung gebraucht. Das ist ein vorrübergeher Bau, ohne Fundamente, also ein Zelt.![]()
Hatte auch ne externe Halle angemietet und wollte hinter der Garage einen Überstand anbauen. Da ist mir diese, vom Vorbesitzer selbst angefertigte, Caterhamgarage über den Weg gelaufen.
War bissle Aufwendig die mit dem Anhänger im 350km entfernten Günzburg zu holen, zumal ich inmitten eines Wintergartenbau steckte und kurz danach noch einen Schlaganfall erlitt…
Zwischendurch noch den Seven von RHD auf LHD umgebaut…
Zum Glück hatte der Vorbesitzer so viel Geduld und konnte soo lange warten…
Heute bin ich froh sie zu haben. Spare monatlich 60Euro für die Garage und hab den Seven zuhause…
Moin Stefan,
ist das deine Werkstatt ?
Ich würde es eher als mancave oder Spa bezeichnen ![]()
Da muss man ja einfach neidisch werden.
Wenn ich da Bilder meiner Schrauberei in der Sammeltiefgarage hier ins Forum stelle… ![]()
Warum nicht?
Haben wir das nicht bei der Aeroscreen Montage gesehen ![]()
Genau die hatte ich im Sinn ![]()
Das ist momentan sozusagen meine “Werkstatt”.
Nächstes Jahr ziehen wir um, dann hab ich zumindest eine eigene Garage für den Seven, da freue ich mich schon drauf! Vor allem deshalb, weil ich nicht immer unbedingt alles wieder wegräumen muss, bevor ich das Licht ausschalte. Da kann man auch mal über 2-3 Tage werkeln, das geht in der Sammel-TG momentan nicht.
Edit: Das war das Bild dazu:
Der “Schrauberbereich” liegt da, wo ich stehe und das Bild aufgenommen habe.
Werkstatt ist übertrieben, dazu fehlt einiges an Equipment.
Ist mehr mein “Männergarten”…
Die Biertische sind aber nur aufgebaut, wenn wir unseren 7-Stammtisch durchführen.
Also doch mancave. Auf alle Fälle super ![]()
Hm, habt Ihr alle keinen Selbstauslöser oder jemand, der Euch fotografieren kann?
In Ermangelung eigener Garagen in den man schrauben kann bin ich so was was man im Amerikanischen wohl “Shadetree Mechanic” nennt.
Dafür erlebt man Dinge. Etwa wenn man im Frankfurt in der Nähe der Ausgehmeile schraubt.
Es kommen random People vorbei mit und ohne Wissen. Aber fast jeder gibt seinen Senf dazu, gerne alkoholisiert (Junggesellenabschiede Männer und Frauen). Genervte Anwohner, Polizei. Öl auf der Fahrbahn.
Ich habe mal auf einem kleinen Dorf - da in einer Garage von einem Kumpel - den Motor getauscht. Also wollte ich eigentlich.
Ohne Allerdings zu wissen das das in einem noch Jugendclub, Seelsorge, Bar ist.
Und auf ein mal musste du Beziehungsprobleme lösen, Bier ausschenken, Ratschläge zu Autos geben.
Fotos dazu haben ich aber keine.
Ich rieche eine Story im nächsten Magazin, oder wie ist das zu deuten? ![]()
Und ne, bei mir sind das immer alles kurze Schnappschüsse, da überleg ich nicht lang bezüglich Selbstauslöser oder so rum ![]()