@Deluxe - wo bleibt der Input?
Habe keinen Input aber eine Lösung.![]()
Wenn es um Edelstahl oder Chrom geht, ist OptiGlanz das Mittel der Wahl. Das Zeug ist Säurehaltig und eher für die härteren Fälle.
Sonst nehme ich gerne UniPol. Ist auch für Alu super geeignet.
AUTOSOL Edelstahl Politur und NEVR-DULL Polierwatte kann ich empfehlen!
Moin Georg,
Was putzt du denn mit Never-Dull ?
Ich konnte damit nie etwas anfangen ![]()
Putz damit seit Jahren von meiner GS (mittlerweilen 26 Jahre alt) die Felgen. Sehen aus wie am ersten Tag.
Benutze ich auch am Auspuff von meinem CAT. Da verwende ich aber auch zusätzlich das Autosol. Davon gibt’s auch verschiedene Ausführungen, mit unterschiedlich großen Schleifkörpern.
Um Blaufärbungen zu entfernen/vermeiden hatte ich mal was von “WÜRTH”, weiß aber nicht mehr wie dies hieß. Ist sowas wie du oben angegeben hast!
Habe unter “WAS HABE ICH HEUTE …” noch ein kleines Video von “LIMORA” reingestellt!![]()
Waldemar … wo bleiben die Fotos …
Ist das das, was Waldemar beschrieben hatte?
Keine Ahnung . Das benutze ich. Funktioniert relativ gut
Ich habe eigentlich immer die Edelstahlpolitur von Autosol und Stahlwolle in 00 benutzt. Das funktioniert mit kleinem Aufwand wirklich super. Anschließend mit einem Poliertuch drüber gehen und alles sieht aus wie neu. Habe beim letzten mal auch das anti Blau von Autosol mitbestellt und zum ersten mal getestet. Das funktionierte bei mir auch richtig gut, einfach auftragen und für ein paar Minuten wirken lassen.