Die braunen Flecken?
Dauerlichtfahrer.
Hab wieder vergessen, die LED-Birnchen zu kaufen, die Waldemar in seiner Umbau-Story beschrieben hatte …
Die braunen Flecken?
Dauerlichtfahrer.
Hab wieder vergessen, die LED-Birnchen zu kaufen, die Waldemar in seiner Umbau-Story beschrieben hatte …
Entweder massive Kontaktprobleme durch Oxidation oder zu starke Glühlämpchen.
Hat man das beim Fahren schon gerochen ?
Ist schon etwas gruselig. Sind die Birnchen original ?
Abhilfe: - nie mit Licht fahren (auch nachts)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ist alles Original.
Sind teilweise schon die Zweiten.
Muss unbedingt auch da auf LED umrüsten.
Wie kommst du an die Rückwand des Armaturenbrett? Was muss da weggeschraubt werden?
Moin Alex,
Wenn man das Scuttle abschrauben kann, kommt man da einfach ran. Dazu müssen die Nieten durch Schrauben und Nietmuttern ersetzt werden.
Ich hab da mal eine andere Frage, vollkommen off topic.
Ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, ihn aber vorerst wieder verworfen.
Wie bzw. Wann lackiert Caterham eig. Die Fahrteuge? Bei mir sind ja die Nieten auch Rot lackiert. Heißt hald für mich, als erstes wurde das Scuttle verbaut, und dann erst lackiert.
Ist zu empfehlen, wenn man mal richtig an die Elektrik will. Scuttle kann dann 15 Minuten entfernt werden.
Fraglich ist, ob das so simpel bei älteren Scuttles geht. Wollte es bei mir aich so machen, aber mein Scuttle besitzt zusätzlich an der Seite mit diesen schönen ÜBERLACKIERTEN Schrauben befestigt. Will mir da den Lack nicht ruinieren, indem ich die einfach losschraube.
Hallo Leo,
Wenn dir der Lack der Schraube wichtig ist, musst Du sie später nachlackieren oder Dein Scuttle bleibt festgenietet. Manchmal kann man nicht alles haben ![]()
Mit einem spitzen Messer vorsichtig die Schraube frei schneiden und hinterher eine unlackierte Schraube mit Bund (Bündchen …) einsetzten.
Das ist die andere Alternative.
Mach es aber nur, wenn Du jemand in der Nähe hast, Dir da wieder raus zu helfen …
Das hab ich auch schon gemacht….Macht wirklich wenig Spaß
Da würde ich definitiv die erste Variante empfehlen, wenn man sich entscheiden kann.
Ich habe bei mir das Blech das den Heizungsschacht verschließt, herausgenommen. So konnte ich den Kabelbaum revidieren.
Die Fahrzeugkarosserie wird im Werk komplett lackiert und dann von den Mechanikern zum Zusammenbau übernommen.
Ich glaube das ist die Variante die ich bevorzuge, die Nieten will ich nicht unbedingt entfernen. Vielleicht finde ich dann den Sinn eines Schalters unterm Amaturenbrett, der vom Vorbesitzer eingebaut wurde… ![]()