Wilbers Performance Suspension

Hab heute an die Club-Adresse einen Katalog erhalten.
Kennt die jemand?
Hatte bis heute noch nix von denen gehört.

Wilbers ist im Zweiradbereich mit das hochwertigste was man neben Öhlins Standardmäßig erwerben kann. Sie erstellen einem je nach eigenem Körpergewicht, Fahrverhalten ein top vorab Setup dass meist auf der Strecke nur wenig Nachjustierung braucht. Günstig ist das ganze natürlich nicht. Natürlich geht aber hier auch nichts über die speziellen Fahrwerks Gurus an den Rennstrecken…

Ich hatte schon Mitte der 90er Jahre in meiner GS Federbein und Gabelfedern von Wilbers nachgerüstet! Fahrverhalten war danach nicht wiederzuerkennen!

Ich kenne sie auch aus dem Motorradbereich und da sind sie zweifellos eine Größe.

Wurden gerne im Opel Speedster verbaut. Hatten einen guten ruf, und waren deutlich preiswerter als ein Öhlins. Bis es ein mal im Slalom gefahren. War nicht so schlecht. Schwer zu sagen ob auf dem Niveau von meinem Nitron ist.

Hast du im Speedster auch ein Nitron gefahren?

Ja ich hatte das Nitron etwa 80.000 km im Speedster. Ich war sehr zufrieden. Ich bin es auch ein mal kurz bei Markus in seinem Caterham gefahren. War auch deutlich besser als Serie.

@Andreas_Seydell Kann man den Catalog mal sehen? Was wollen die für ein Fahrwerk? Kann man das eintragen? Kann man eine Revision in Detuschland machen lassen?
Gibt es Erfahrungen mit dem Wilbers im Caterham?

Ist ein dicker Katalog, 5 mm bestimmt.
Von Hans Glas Goggo Coupé TS 250 bis Dodge Viper SRT 10.

Ich hoffe, Carsten bringt mich nicht um oder kündigt uns die Freundschaft …

Eine Revision von den Dämpfern für die Mopeds ist in D überhaupt kein Problem.

Da liegt der Schluß sehr nahe, dass das auch bei anderen Wilbers Dämpfern klappt.

Und wenn… Zurecht :joy:

Warum sollte er??? Der Katalog landete heute auch auf meinem Schreibtisch. :grin:
In Meiner Enduro habe ich auch Wilbers Federn, die gabs immer bei Götz Motorsport.

Was steht da drin? 1 x CSR und 1 x Uralt Caterham S3 ???
Ich habe mehr als 30 unterschiedliche Dämpfer in meiner Nitron Liste…
Für jedes Chassis, mit jedem Motor und jeden Einsatzzweck haben wir die richtigen Dämpfer(längen) und passenden Federn…
Und die Revision ist über uns in UK garantiert nicht teurer als in D.

Glaube kaum, dass jemand mit einem von mir für sein Fahrzeug zusammengestellten Fahrwerk nicht zufrieden ist? Falls doch, bitte bei mir melden, dann bessern wir gerne nach!

2 „Gefällt mir“