Winter preparation

Hallo,
die Saison ist am Ende (leider) und jetzt stellt mir die Frage wie bringe ich meinen Caterham über den ersten Winter?
Er steht in eine trockenen Halle aber mit Frost.

…ich habe heute eingewintert, und vorher GENERALSAUBERMACHE am CATI……für den Carport mit einigen Katzen in der Umgebung….:face_with_hand_over_mouth:



…und mit neuem Batterieladegerät C-Tek….


2 „Gefällt mir“

eigentlich das übliche, saubermachen, Batterieladung, Reifen aufpumpen oder aufbocken. Dach drauf und Plane drüber.

Winterreifen drauf, auf Sonnenschein warten und fahren :rofl:

Wie? Kein Kommentar?

Wer braucht Winterreifen?
So, dein Kommentar :sweat_smile:

Gibt es eigentlich eine Gegenübestellung von:
Saisonkennzeichen vs. Ganzjahreszulassung (neutral formuliert) :wink:

Ich verstehe deine Frage nicht ganz meinst du wegen der Kosten oder der Moeglichkeit im Winter zu fahren?

Habe gerade Angebote über Ganzjahres- und Saison-Kennzeichen; die Differenz war vernachlässigbar.
Ich hatte März bis November angefragt und der Kaskoteil der Versicherung war 144€ statt 172€.

Kannst einfach mal bei deinem Versichrungsheinz anfragen :slight_smile:

Das war bei mir ähnlich, Differenz ca. 20€

Winterreifen haben ab 10 Grad Celsius einen besseren Grip.
Im Winter bekommt man so manches mal die Semis nicht warm.

Und das endet meistens böse, ergibt dann teure Reparaturen und/oder die Aufgabe des Hobbys.

1 „Gefällt mir“

Völlig unabhängig von Kosten und/oder spaßtechnischem Mehrwert… lediglich Anzahl Saisonkennzeichen im Vergleich zu Anzahl Ganzjahreszulassungen.

Der Vergleich der Versicherung hab ich vor der Zulassung schon gemacht… das war meiner Meinung nach zu vernachlässigen. Die Ersparnis der paar Euro steht im Vergleich zum Spaß hinten an. Ein sonniger Wintertag ist fast besser als eine Tag im Hochsommer!! :wink:

:+1: