13" Rial Felgen

Ich verkaufe einen Satz 7”/8’” x 13” Rial Felgen.

Leider sind die vorderen Felgen (7”) demontiert und z.Z. nicht dicht (siehe Felgen undicht ). Ich vermute aber, das ein Fachmann die Felgen wieder abdichten könnte (ich bin aus Zeit & Kostengründen mittlerweile auf Apollos umgestiegen).

Ich würde gerne den ganzen Satz verkaufen, Preis V.B.

Sorry, dachte 1 Felge wäre krumm, oder hatte sich Lars geirrt?

Christian_Thiel Sigma 120

8. Sep.

Jetzt kam gerade die Rückmeldung, das die Felge ‘krum’ sei…:face_vomiting:

Also vermutlich teurer Edelschrott…wenn ich keine einzelne Ersatzfelge bekomme, wird es am Ende auf einen neuen Satz anderer 13” Felgen heraus laufen :cry:

Die Aussage ‘krumm’ kam vom Reifen-Händler, da hatte ich die Felgen noch selbst nicht wieder zurück. Soweit ich das hier beurteilen kann, sehen die Einzelteile gut aus - ich hab natürlich hier nicht die Möglichkeit, das mit Messuhr etc. nachzumessen.

So wie ich das sehe, hat der Reifen-Fritz die Reifen mit zu hohem Druck aufgepumpt und danach waren die Felgen undicht. Dann hat er sie bei der Fehlersuche demontiert. Ob überhaupt versucht wurde mit Silikon abzudichten, wie du @carsten_drechsler in dem anderen Thread beschreibst, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich vermute auch hier, das sich der Reifenhändler das nicht zugetraut hat, etc. Aber wie gesagt, alles nur meine Vermutung.

Um also ganz genau zu sein:

Z.z. sind die vorderen Felgen demontiert. Zumindest eine davon war vor der Demontage beim Aufziehen neuer Reifen undicht geworden. Ich kann nicht garantieren, ob das reparabel ist.

Möchte Dir auch nicht in die Parade fahren.

Hatte nur Deine Aussage krumm gelesen und suche Ersatzfelge. Ob die Aussage von Lars oder einem Reifenhändler stammte, war ja nicht ersichtlich. Und Lars erzählte mir bei seiner Anfrage auch was von einer krummen Felge für die er Ersatzteile sucht…?

Du hättest die Einzelteile ja auch zu uns senden können, dann hätten wir sie geprüft und ggf. abgedichtet und es wäre eventuell kein neuer Satz Felgen nötig gewesen?

Wenn also alle Einzelteile noch gut sind, können wir das natürlich auch gerne für den potentiellen Käufer machen. Selbst an den RIAL Felgen rumfummeln, sollte man aber NICHT machen!

Kein Problem, hatte ich auch nicht so verstanden.

Ich hatte auch überlegt, euch die Teile zu senden. Aber ich wusste nicht, wie lange das dauern würde und was ich da inverstieren müsste - und ob das von Erfolg gekrönt sein würde. Und ich musste ja den Wagen irgendwann auch wieder aus Lars’ Werkstatt bekommen, der stand ja da schon 4 Wochen und ich hatte ja schon ein paar Euros reinsgesteckt…

Lars hatte noch gebrauchte Apollos da - es war also einfach die pragmatischste Lösung, die zu nehmen.