Hi,
Ich habe das Problem, das meine 2 teiligen Rial felgen vorne undicht sind (westermann).
Anscheinend gibt es das dichtgummi nicht mehr…
Irgendwelche Ideen?
Hi,
Ich habe das Problem, das meine 2 teiligen Rial felgen vorne undicht sind (westermann).
Anscheinend gibt es das dichtgummi nicht mehr…
Irgendwelche Ideen?
Dreiteilig …
Carsten oder Ronny.
Westermann hat Lars schon angefragt: er würde versuchen mit silikon abzudichten.
Ja, wir dichten die Felgen mit Silikondichtmasse, montieren sie wieder nach Herstellervorgabe und lassen sie ein paar Tage liegen, bevor der Reifen montiert wird.
Alle 3-teiligen Felgen werden undicht, wenn bei Reifenmontage zu hoher Druck verwendet wird…
Carsten hat es bei mir auch so gemacht.
Hält.
Jetzt kam gerade die Rückmeldung, das die Felge ‘krum’ sei…![]()
Also vermutlich teurer Edelschrott…wenn ich keine einzelne Ersatzfelge bekomme, wird es am Ende auf einen neuen Satz anderer 13” Felgen heraus laufen ![]()
Ich hätte interesse für den Fall die die hinteren die verstärkten Sterne haben….!
Ich suche auch einen verstärkten Stern.
Wie unterscheidet man verstärkte Sterne von normalen?
… kann aber erst nachgucken, wenn ich den Wagen wieder habe, er ist noch in der Werkstatt und ich brauch erst neue Felgen ![]()
Und IMMER und REGELMÄßIG besonders schwache Sterne auf Haarrisse prüfen !!!
Schwache Sterne dürfen NUR VORNE montiert werden !!!
Hast Du Deinen Felgensatz mittlerweile in Einzelteilen verkauft?
Habe einen Kunden, der von Rial auf BBS umrüsten möchte. Die vorderen Felgen sind top. Das ganze Auto hat in 20 Jahren keine 15.000km. Leider hat der damalige Händler nicht am Rial Rückruf teilgenommen, die hinteren Felgen haben unzulässige schwache Sterne. Ansonsten auch top Zustand. Also als Ersatzteillager für hintere Betten und vordere Sterne. Der komplette Satz 800€ fix. Nur als kompletten satz abzugeben!
Melde mich nachher bei dir
Christian steigt auf Apollos um, falls jemand den Satz möchte bitte email, keine PN, lese ich nicht so oft. cd@westermann-motorsport.com
Gebe das Interesse an den Verkäufer dann gerne weiter.
Schickst ihn dann halt zum Reifen aufziehen woanders hin, nicht dass ihr wieder stundenlang fluchen müsst
![]()
Ja, habe ihn gewarnt, dass Apollos teilweise schwer zu montieren sind. Habe schon ein paar Felgen auf Versicherungskosten der Monteure versendet…
Lars darf das machen. ![]()