Bin fast da...

Moin zusammen :slight_smile:

Erst mal ganz kurz zu mir…48 Jahre, verheiratet, keine Kinder, lebe jetzt seit einigen Jahren im idyllischen südlichen Bergischen und bin schon seit ewiger Zeit ein riesen Fan des Seven.

Nachdem ich also seit etlichen Jahren (und ein paar Probefahrten) davon geträumt habe mal einen Seven zu besitzen, habe ich am 20. Oktober letztes Jahr endlich (!) eine Bestellung platziert.
Erst sollte es der Nachfolger des 275 werden. Vorstellung vielleicht Anfang 2022…Auslieferung möglicherweise Septober 2022.
Im Februar habe ich dann pflichtbewusst mein seit 10 Jahren heiß geliebtes BMW 1er M Coupé in Valencia Orange verkauft um die notwendige Liquidität sicher zu stellen.
Im März hatte Kurt glücklicherweise ausnahmsweise mal ein Exemplar in Arancio Argos in der Werkstatt…eine Farbe mit der ich geliebäugelt hatte…also fix hin und angeguckt.
Da bis zu diesem Zeitpunkt noch kein Pieps aus England zu hören war…und meine Ungeduld nicht kleiner wurde…habe ich einfach kurzentschlossen doch noch auf einen 485 upgegradet und bin nun also in ungeduldiger Erwartung der Auslieferung und hoffe das ich mit etwas Glück noch ein paar schöne sonnige Tage mit meinem Seven in diesem Jahr erleben darf.

…am Ende wird’s jetzt ein 485S mit SV Chassis in Gulf Blue auf 13" Felgen :smiley:
(Arancio Argos ist eine tolle Farbe, aber Kurt hatte einen 275 in Gulf Blue im Showroom und der war einfach zu schön)

Ich hoffe man sieht und spricht sich (@TobiasBecker wieder :wink:).

Gruß,
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,
vielleicht am 29.05. bei Kurt?
Da kannst Du dann noch ein paar Sachen Dir angucken und deine Wunschliste erweitern …

:rofl:

1 „Gefällt mir“

Richtig gemacht Sebastian - herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss und herzlichen Willkommen hier👍

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian,

aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass Du mit dem 485S SV alles richtig gemacht hast. Ich liebe dieses Auto (auch wenn meiner in Vintage Green ist). Er ist bequem, wunderschön und bietet alles was ein Leichtbausportwagen braucht. Du wirst ihn übernehmen macj der endlos erscheinenden Wartezeit und ein paar tausend Kilometer lang dieses doofe Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Ich für meinen Teil freue mich jedesmal beim Einsteigen wie ein kleines Kind in der Zuckerbäckerei.

Grüße aus dem Vorspessart,
Markus

4 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, erstmal Glückwunsch und das die Wartezeit bald vorbei ist (dann ist es aber mit der Vorfreude auch vorbei). Egal, dann kommt die Grinsezeit…
Wo muss ich denn das „idyllische südliche Bergische“ verorten?

Grüße aus Köln
Paul

1 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

da muss ich mal gucken…bin am 28. Abends noch auf einem Konzert :wink:
Aber ein paar Dinge habe ich schon jetzt noch auf der Liste…Half-Hood, Shower-/Storm-Cap bzw. ein Out-Door Car-Cover, mal wieder einen guten Helm…und mehr fällt mir dann bestimmt auch noch ein :grin:

Gruß,
Sebastian

Hallo Paul,

ich habe damals schon ein Jahr auf meinen 1er gewartet…ist also nix Neues für mich :wink:

Idyllisches, südliches Bergisches heißt in meinem Fall Neunkirchen-Seelscheid…also ist Köln für mich “ums Eck”.

Gruß
Sebastian

Falls ihr dann Mal Mittwochs abends eine Ausfahrt machen wollt… Der Aachener Stammtisch ist gar nicht so weit weg *:

Gasthof Rinkens

Fronhoven 70A, 52249 Eschweiler
https://g.co/kgs/2TDTWe

Jeden 2. Mittwoch im Monat ab 19:30 Uhr

* ist alles relativ. Neunkirchen-Seelscheid bis Eschweiler 1 Stunde Autobahn :wink:

1 „Gefällt mir“

Bäh…Autobahn :rofl:

Aber ansonsten…gerne…mal sehen wann’s was wird.

Es ging um eine Idee der Entfernung. :slight_smile: 1h Autobahn kann jeder ungefähr einordnen. Und wie ein Reifenhersteller schon sagte: “Spaß ist keine gerade Linie”.

1 „Gefällt mir“

Achtung! Achtung! Ich muss vor diesem Neumitglied warnen. :joy: :joy:
Der liebe Sebastian hat bei der Caterham Drift Expirience am vergangenen Montag alle, wirklich alle Zwischenrunden gewonnen und dann natürlich auch den Pokal für den Gesamtsieg mitgenommen. :1st_place_medal:
War ein wunderschöner Tag :+1: :+1: :+1:

1 „Gefällt mir“

:grin:
Das war aber unverdient und ich schäme mich auch angemessen…ich mag zwar schneller gewesen sein, aber gedriftet sind einige Teilnehmer viel schöner!
…hab mir für’s nächste mal vorgenommen das mit dem quer-fahren viel besser umzusetzen :wink:

Du hast aber vollkommen Recht…der Tag war super! (…nur schade das ich am Ende so schnell weg musste weil ich Abends noch einen Termin hatte.)
Wie bist Du denn nach Hause gekommen? Hat ja dann doch noch einigermaßen viel geregnet…und ich hoffe es gab bei Dir vom Hagel keine bleibenden Schäden daheim.

:+1: Neunkirchen Seelscheid - das ist ja wirklich um die Ecke. Vielleicht sehen wir uns ja nächste Woche beim Passenger Ride!

2 „Gefällt mir“

Mit Dach war die Heimfahrt kein Problem. Eigentlich mag ich das fahren mit Dach auch irgendwie. Schön gemütlich in der kleinen Höhle.

3 „Gefällt mir“

Uch, das dröhnt doch so …

Gestern kam es zur ersten Kontaktaufnahme mit meinem neuen Baby inklusive einer kleinen Runde zum Kennenlernen :blush:

1 „Gefällt mir“

…and yes…she‘s handmade in England :joy:

Hallo Sebastian !
Glückwunsch ! Nun hast du deinen Cat doch eher bekommen wie ich meinen :smile:
Sieht gut aus ! Gute Fahrt :wink:

Naja…das war ja nur ein angucken und Erstkontakt…

Auslieferung ist nach aktuellem Stand (…und wenn Caterham es auf die Kette kriegt…) weiterhin im März :hushed:

:flushed:
Na dann heißt’s warten und Geduld haben ! Ich halt dir beide Daumen !!!