Carbonparts (Türen und Sillprotektoren) by CR-Modelltechnik

Hallo und frohes Neues in die Runde.
Wie ich vom Ronny erfahren habe, gehen die Fotos ja schon Viral. Da ich keine Fazzebock habe, stelle ich es hier mal ein.
In diesem Falle habe nicht ich etwas für meinen Seven getan, sondern mein Stammtischkollege Christof Rothe.
Er brauchte ein Modell SV für die Anfertigung von Formen für die Carbontüren, da es selbige aktuell nur für die S3 Chassis gibt. Bei der Gelegenheit habe ich ihn gebeten auch gleich die Sillprotektoren in langer Form für den SV ebenfalls zu erstellen.
Hier die ersten Fotos:





Wer Interesse hat, braucht sicherlich noch ein wenig Geduld, aber ich denke Christof freut sich bestimmt schon über Bestell-Bekundungen:
https://cr-modelltechnik.com/

Bei fragen könnt ihr auch mich gerne Kontaktieren.

Grüße aus dem Westerwald
Michael

2 „Gefällt mir“

Türen sind schon bestellt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Feine Teile, besonders weil Christof mit Gelcoat in der Form arbeitet, regen-unempfindlich.
Sollte keine weißen Flecken geben.

Es nimmt Formen an, neben den Türen hat neue Kotflügelschützer und Sillprotektoren gegeben…
Christof hat goldene Hände:





…die schauen echt super und perfekt ge-, verarbeitet aus :ok_hand:, habe ich an Ronny´s grünem Frosch ( :slightly_smiling_face:) von der Sevenklinik auch schon “bewundert”…Fragen zu Bild 3: Aus welchem Material ist die Scheibe ? Kommt bei Regen beim Ausschnitt in der Scheibe nicht “ordentlich” Wasser rein ? Sind die Scheiben einfach in die Türe gesteckt oder noch zusätzlich befestigt ?

Hier wurden gleich mehrere Fliegen mit eine Klatsche erschlagen…z.B. tolle Sache das die Türe komplett geöffnet werden kann da der Spiegel an der Türe befestigt ist und nicht wie üblich am Scheibenrahmen :+1:

Die neuen Türen passen wie die originalen ans Verdeck, sind als nicht weniger oder mehr Dicht als vorher.
Die Scheiben sind aus Makrolon abriebfest beschichtet (absolut bruchfest) und werden mittels Rändelschrauben gesichert. Die Passung der “gesteckten” Scheiben ist aber so hochwertig das sie auch ohne Sicherung stecken blieben.

Ich habe also halbe und ganze Türen und kann die komplett öffnen, wegen der Spiegelthematik. Und der Spiegel ist auch noch beim Fahren mit halbtüren da…

1 „Gefällt mir“









Habe vom Christof die Fertigmeldung bekommen…ich finde das Ergebnis Erstklassig…freue mich nun auf die erste Ausfahrt.

Grüße
Michael

2 „Gefällt mir“

…schaut echt super aus…die Bespannung auf der Innenseite (Alcantara ?), ist das eine Sonderanfertigung ?

3mm Moosgummi, hat er überall da wo das Carbon anliegt, somit wir auch kein Lack “angescheuert”…
Nein, das gibt es so bei Ihm zu kaufen.
Oben ist der Link…auf der Homepage ist alles gut beschrieben.
Die Türen gibt’s für fast alle Seven…

Grüße
Michael

Ich habe die Türen von Christof seit letztem Jahr an meinem S3, kann nur Werbung dafür machen obwohl nicht verwandt oder … :+1:



1 „Gefällt mir“

Ich seid gestern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die sehen mal richtig gut aus

1 „Gefällt mir“

hallo Guenter,

…da passt einfach alles, perfekt… :ok_hand:

…hast du auch die Sitze und Polster vom CR ?

Sitze von Westermann und Polster von Cr

Hat jemand zufällig eine Tür rechts (Original) aus den Umbauten übrig?
Bin auf der Suche nach low Budget :wink:

Schöne Grüße
Thomas