Caterham 15“ Felge

Ich habe mal vom laptop auf die E-Mail geantwortet. Ich hoffe Sie kommt bei Dir an.

Bisher nicht aber Leo, hat dir meine Handynummer als PN geschickt.

Dann warte ich mal auf Deinen Anruf.

Er dann auch meine E-Mail-Adresse.

Jo wir packen das.

1 „Gefällt mir“

Da kannst du lange warten….Leo hat dir meine Nummer geschickt! Das heißt du kannst mich anrufen :sweat_smile:

Ich zieh die Winterreifen auf - die gehen nur bis 160 km/h … :rofl:

Am besten im Format 145/80 R13 Q auf Stahlfelge 4,5J x 13 (Standard beim Polo 86C). Macht nicht nur langsam sondern sieht auch noch “Scheisse” aus. :grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Ich finde neben der theoretisch höheren Topspeed aber, dass die größeren 195/50 15 die Kotflügel vorne wie hinten stärker ausfüllen, was optisch besser aussieht (weniger nach CROSS Caterham).

Auf der Rennstrecke kommt man allerdings nicht an den 13" vorbei.

Apollo 6x13 4,16 kg
Apollo 8x13 4,76 kg
Orcus 6,5x15 5,90 kg
Miniator 6x14 5,75 kg

Zur Info für alle. Der Deal ist zustande gekommen. Dann brauche ich nur noch einen Satz neuer Reifen im Format 195/50 mindestens in V.
Da gibt es zum Glück mehr Auswahl als in den Größen 175 bzw. 185 /55 und 205 bzw. 215/55 R 13.

Nicht nur auf der Rennstrecke - auf jeder Serpentine oder beim Blümchenpflücken …
Alles andere ist nur Schaulaufen.
Wenn ich im Cat sitze, ist es mir egal, wie die Reifen die Kotflügel ausfüllen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei der 13" -Frage lässt der Andreas nicht mit sich diskutieren,
das hab ich hier schon des Öfteren gelesen :joy: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“


…und hier noch was für die Freunde des ausgefüllten Kotflügels :rofl:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall sieht man den Unterschied deutlich.
Wenn man von 185 zu 215 kommt und auf 195 zu 195 wechselt sollte sich das Fahrverhalten von leicht untersteuernd zu neutral bis leicht übersteuernd ändern.
Ich bin mal gespannt.

Moin,

Nachfrage 1: ist das 15 Zoll? Ich die gibt’s nur als 14er.
Nachfrage 2: Wie heißt den die Felge, weiß das jemand?

Neutral ist meiner auch so …

Ich fahre vorn 195/50R15 und hinten 225/50R15 und die Felgen heißen Revolution

Na, dann weiß ich endlich (wieder), wie meine heißen. Habe sue nur in 14 Zoll.

1 „Gefällt mir“

Gib’s zu Andreas. Schön sieht das nicht aus.
Da waren allerdings noch die 205/55 13 CR500 drauf, nicht die ZZS.
Theoretisch könnte man legal sogar die 175/55 13 CR500 hinten fahren. Das wäre dann bestimmt auch für Dich a little too much. Von den Traktionsproblemen mal abgesehen.

…wobei selbst die 15" hinten noch viel Freiraum haben

Kann man so sagen.