Caterham HPC Preis reduziert!

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Caterham HPC

Preis: 43.500 €

https://link.mobile.de/fYgxxbK4RxMcPb4MA

Ich frage mich, wie es geht das ein Auto dieser Art nur 5000 km seit 1992 hat. Kann mir das jemand bitte erklären?

Richtig lesen! Der Motor hat noch keine 5000km. Was das ganze Auto gelaufen hat kann ich nicht genau sagen.

Das Auto hatte damals wohl 7000km drauf wo er von serie umgebaut wurde. Der Besitzer danach ist auch nur knapp 10000km Damit gefahren.

Der nächste Besitzer hat den Motor machen lassen und ist damit knapp 15000 gefahren. Ich bin seit ich den habe ca 12000 gefahren und davon ca 5000 km mit neuem Motor.

Also hat das chassis jetzt ca 40000 drauf.

Der Threadersteller kann das, er ist der Verkäufer. :wink:
Aber so weit ich weiĂź, kommt das daher, dass Ronny den CAT komplett neu aufgebaut und seit dem nur 5000km draufgefahren hat.

Da war Ronny wohl schneller.

1 „Gefällt mir“

Mal abgesehen davon gibt es genug Autos die in ĂĽber 30 Jahren noch keine 20000km gelaufen haben und sogar noch weniger.

Kollege von mir hat jetzt erst einen 1989 opel vectra mit 850km aufm tacho gekauft. TĂĽv 1991 abgelaufen.

Und warum sollte dir das jemand erklären?

Frag einfach den Besitzer!

Danke für die ausführlichen Antworten – das hat meine Frage echt gut geklärt. Ich wollte wirklich niemandem auf die Füße treten, war einfach aus Interesse gefragt. Falls das anders rüberkam, war das nicht so gemeint. Der Austausch hier ist ja immer offen und konstruktiv – ich fände es schön, wenn auch ungewöhnliche Fragen weiterhin willkommen sind. :grinning:
Aus meiner Sicht kann der Thread damit geschlossen werden.

Solange mein Caterham nicht verkauft ist, bleibt der Thread bitte offen! :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie einen Thread geschlossen …
Die Threads rutschen nur nach unten.