hier mal die Werte von einem vollgetankten HPC mit Vergaser. Ist ja fast deckungsgleich mit Deinem.
Auffällig ist, dass der HPC obwohl vollgetankt, leer trotzdem an der VA minimal mehr Gewicht hat. Aber dies ändert sich deutlich mit nur EINER Person an Bord.
Die neueren Seven sind selbst leer schon leicht hecklastig.
Um also fahrfertig ein 50 / 50 Fzg hinzubekommen, bedarf es also eines leichten Fahrers und möglichst wenig Sprit im Tank. Den Kofferaum sollte man auch ausmisten .
Mein 1.6 Motor wiegt mit Einzeldrossel, etwas kleinerer Lima 60A, Aluriemenscheibe, R500 Schwungrad, Kupplung, Wapu, Zündspulen, Anlasser, Waterrail, Zahnriemen und
Abdeckungen, …,also alles dran, ohne Flüssigkeiten 85kg.
jetzt mal im Ernst. Meiner wiegt aktuell mit den schweren AVON ZZS (das sind über 6 kg mehr als mit den CR 500) und randvollem Tank 584 kg. Mit Standardbügel, Standardbatterie, kleiner Scheibe, Heizung, Wischermotor, dem geilen 6 Gang und natürlich auf 13 Zoll (Gruß an Andreas) aber ohne Regenschirm ( Sprich : Im original Auslieferungszustand bis auf die ZZS).
Boah gute Frage.
Messung war auf dem Bilster Berg in der Box.
Sprich: Boden topfeben.
ZZS habe ich auch mit BBS
Kofferraum komplett leer. Also gar nix, auch keinen Schirm.
Wischermotor, Scheibe, Standardbügel.
Vielleicht sind es die Sitze? 2x Westermann.
Ich war überrascht das er so schwer war. Ok der alte Rover war Carbon verseucht. Hier ist jetzt alles noch Standart. Selbst das Verdeckgestänge ist noch drin. Verdeck dagegen nicht. Eine Quife Sperre habe ich drin. Die Standart war hinüber. Aber ob’s das ausmacht? Ist es vielleicht das Bauhjahr? Meiner ist 2014. Ich würde da auch nicht allzuviel drauf geben.
Lustig wäre halt der direkte Vergleich.
Naja was man halt viel sieht sind die unterschiedlichen Gewichte pro Rad.
Teilweise habt ihr ja 20 kg unterschied. Das ist schon viel.
Hab meinen aber auch eingestellt. Hab glaube maximal 4kg unterschied.