Drift Training

Administratives Update: Buchung bis Ende März möglich unter Caterham Car Club Drift Training Nürburgring, 291,00 €

— Originalbeitrag —

Hallo Zusammen,
Beim Letzen Treffen hatten wir das Thema was passiert, wenn der Seven ausbricht.
es gab verschiedene Ansätze dies zu üben, Kreisverkehr, Rennstrecke Industriegebiet.
Da meine Söhne in der Driftszene aktiv sind habe ich versprochen mich mal darum zu kümmern.

Die Leute von Drift,de würden für uns einen Ganztages Lehrgang durchführen.
Ort wäre der Nürburgring von 9:45 bis 18:00 Kostenpunkt ist bei 12 Teilnehmer pro Person 329€

Hier noch eine kurze Beschreibung von Lehrgang.

In unserer theoretischen Einführung erarbeitest du gemeinsam mit uns ausführlich alle wichtigen Grundlagen, die dir anschließend helfen, schnelle Erfolgserlebnisse einzufahren.

Durch die Fahrpraxis wirst du von zwei professionellen Trainern begleitet, die auch mal auf deinem Beifahrersitz Platz nehmen und sogar das Steuer von deinem Fahrzeug übernehmen können, wenn du das möchtest.

Das richtige Einleiten, Umsetzen oder Abfangen eines Heckausbruchs wird genauso geübt wie 180° Drifts. Das Training findet bei niedrigen Geschwindigkeiten auf speziellen Gleitflächen statt. Diese halten nicht nur den Reifenverschleiß niedrig bis kaum meßbar, sondern geben dir auch die Zeit, Techniken und Bewegungsabläufe langsam zu erlernen und einzuprägen.

Gruß Andy

2 „Gefällt mir“

Hi Andreas,
das hört sich richtig gut an und ich wäre auf jeden Fall dabei. Schon mal vielen Dank das du dich darum gekümmert hast.

Grüße
Waldemar

Bin auch dabei!!!

Bin dabei !

Hallo zusammen,

Wären dabei!
Kommt jetzt darauf an, ob es am Wochenende stattfindet, da ich am 1.4.23 meinen Arbeitgeber wechseln werde und ich unter der Woche erstmal nicht mehr kann.

Wenn es am Wochenende möglich ist, dann 2 Personen.

Unter der Woche, würde ich meine Frau alleine zu euch schicken.

1 „Gefällt mir“

Bin auch dabei , :+1: :grinning: War dieses Jahr schon beim Kurt driften , macht mega spass

Hört sich sehr interessant an, wäre auch dabei.

Wäre auf jeden Fall auch dabei, wenn ich nicht wo anders unterwegs bin … :grinning:

Ich mache auch mit!

1 „Gefällt mir“

Meine Frau würde auch gerne mitmachen. Ich natürlich auch. Müssten mal checken ob da auch was für Paare geht. Vielleicht bekommen wir ja auch für zwei Termine genügend Teilnehmer zusammen.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre auch gerne dabei, kann aber noch nix zusagen :slight_smile:

Klingt gut! Würde mich auch reizen! Kann mam die Fahrzeit pro Teilnehmer genauer definieren?

Ca. Eine Stunde Theorie
Dann geht es auf der Strecke. Ca.80% vom Tag bis du am Fahren.
Gruß Andy

Schön, dass so viel Interesse besteht.
Frage, dieses Jahr oder lieber März oder April Fahren??
Gruß Andy

Saisonkennzeichen April - Oktober… wehe hier meckert jemand :wink:

Interessante Geschichte… trotz Ganzjahreszulassung würde ich einen Termin Ende Q1/2023 bevorzugen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich dürfte his Ende November und ab März. Für die Anreise sollte halt der Schnee weg sein…

Saisonkennzeichen??? :rofl: :see_no_evil:
Bitte nicht am 14.04.23 da wollte ich das Sicherheitstraining aus dem Lotusforum mitnehmen. Falls ich da ein Platz bekomme.
Sonst bin ich zeitlich für alles zu haben

Wir sind erst mal noch ohne Einschränkungen.

Anfang des Jahres finde ich besser.

1 „Gefällt mir“