Fahren ohne Spiegel

Keine Angst vor dem Bohren, früher hätte ich jeden für verrückt erklärt wenn er mir gesagt hätte Löcher in mein Auto zu bohren. Aber beim Seven ist das anders, es gibt glaub ich nur ganz wenig Leute die hier nicht schon gebohrt oder gesägt haben. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Spa / Westermann Spiegel hast, kannst Du sie weiter hoch setzen.
Dann kannst Du das mittlere Loch der Scheibe verwenden und musst nur ein zusätzliches setzen.
image
Grüße

Es gibt doch so Schlauchschellen für die Spiegel die man am Käfig festmachen kann. Sieht man oft bei Caterham Rennen. Wo kann man diese beziehen ?Wäre das beste für mich da ich einen Käfig habe.

1 „Gefällt mir“

Das hättest du aber auch gleich sagen können, dass es hier nicht um Ästhetik geht :point_up:t3: :rofl:

Ich mache mir als Neuling so meine Gedanken was man machen kann sorry

…das ist auch völlig ok, dafür sind wir ja auch da. War ja nur ein Scherz!

Es gibt auch von Westermann solche Spiegelhalter die man an den Käfig schrauben kann anstatt der Schlauchschellen. Kennt die Jemand oder hat die jemand verbaut. Und welche Spiegel gehen da dran?

gute Wahl, hab die gleichen!

1 „Gefällt mir“

Hast du Bilder würde das mal gerne sehen

Wenn ich ohne Türen fahre, habe ich die Elefantenohren dran und daran habe ich die WESMO-Spiegel mobtieet.

Könnte das nicht die Lösung für deinen Käfig sein?

Wie findest du das? Rennsport Aussenspiegel Spiegel F1 Lotus Caterham Super Seven Kit in Baden-Württemberg - Lauchringen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen)

Ok, dann hab ich auch noch eine Variante. Den einen Satz Spiegel habe ich in das eine vorhandene Loch am Windschutzscheibenrahmen geschraubt. Von der Festigkeit reicht das völlig aus und die Spiegeleinstellung in der Höhe ist etwas einfacher. Nachteil – an der Spiegelhalterung bleibt ein Loch frei. Vorteil - der Spiegel kann so ziemlich hoch angebracht werden.
Den zweiten Spiegelsatz hab ich fix am Aeroscreen verbaut, einmal eingestellt, ist der Wechsel zw. Scheibe und Aeroscreen schnell gemacht.


Tolle Lösung! Das werde ich so auch umsetzen! Vielen Dank für deinen Beitrag!

1 „Gefällt mir“

Die Käfighalter vertreiben wir leider (momentan) nicht mehr.
Das Gewinde ist / war, wie an den flachen Haltern, identisch zu den Caterham und Spa Spiegeln.
Wir hatten die immer in Stückzahlen von 100 für uns machen lassen.
Unser Hersteller hat die Preise derart erhöht, dass sie keiner mehr kaufen würde.
Bei Caterham gibt es: MIRROR MOUNT SIDE ROLLCAGE QUICK RELEASE - Caterham Parts

Moin,

wie habt ihr denn den Innenspiegel gelöst/befestigt? Ich habe nur einen Saugnapf-Spiegel. Der fällt gefühlt aber spätestens bei jeder dritten Fahrt ab. Zudem ist er optisch ok, aber schön ist was anderes…

Danke im Voraus. Und guten Rutsch.
Leo

Original ist ja dieser hier: Interior Rear View Mirror - Dipping (caterhamparts.co.uk)
Den bekommt man im Netz auch viel günstiger bei Autodoc und Co.
Als offizieller Caterham Händler werde ich mich hüten, die passende Teilenummer zu posten. :grin:
Persönlich fahre ich ohne Innenspiegel, ist ja keine Pflicht, wenn man 2 Außenspiegel hat.

Hallo Carsten, wie sah den die WESMO Lösung für die Käfighalterung aus?

Ich hätte die auch bei euch angefragt da mir die Caterham Lösung optisch nicht gefällt.

Gruß Robin

Hallo Robin,

muss ich nach dem Urlaub endlich mal von der Hompage nehmen…
CNC Spiegelhalter für SPA und Caterham Spiegel “Überrollkäfig” | Westermann GmbH Motorsport – official Partner of Caterham Cars & Cosworth (westermann-motorsport.com)

1 „Gefällt mir“

Oder du schickst mir mal die Unterlagen an meine Geschäftsmail und ich schaue wo ich preislich hin komme für 100stück?

Innenspiegel möchte ich, trotzdem gut zu wissen. Melde mich zeitnah, danke aber schon Mal.