Fahren ohne Spiegel

Ich hatte meine Innenspiegel mit einem 2K-Kleber mit Gaze von Henkel geklebt.
Hat immer bombenfest gehalten, besser wie jedes Klebeband.
Und immer daran denken, entfetten ist mehr wie die halbe Miete beim Kleben.

Hier gibt es jede Menge Spiegel:

Ich habe meine hier bestellt:

Kann ich mal machen, aaaber ob ich mir 4-5000€ ins Lager lege und nur eine Hand voll Käfighalter
im Jahr verkaufe…?
Es gibt eine innere Schmerzgrenze bei Preisen! Wenn es Alternativen gibt, kaufen leider viele
dann trotzdem nicht das bessere Produkt.
DPR macht Halter, wie unser 1. Design mit 2 Schrauben.
Spa Mirrors & Mounts (dpr-motorsport.com)
Ich konzentriere mich mittlerweile eher auf Produkte, die speziell oder exclusiv sind.
Das gleiche gilt für unsere Carbon Teile. Wir brauchen unsere breiteren Kotflügel für die Slicks,
Beifahrerabdeckungen, Halbtüren, Seiten- und Heckbeplankungen für die Rennautos.
Alles andere gibt es auch mittlerweile bei anderen oder original.
Da lohnt sich die Kleinserie und Lagerhaltung noch halbwegs.
Wir lagern zusätzlich immer zwischen 80. und 100.000€ nur an originalen Caterham Teilen.
So sind wir in der Lage die Rennautos das ganze Jahr am Laufen zu halten und können Teile
liefern, die mal wieder out of stock sind in UK.
So können wir auch Ronny oder Kurt bei Engpässen unterstützen.
Wer den halben Winter Zeit hat, bestellt halt selbst.
Die flachen Halter machen wir weiterhin.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mal bei Läden mit auf unsere Seite eingebaut:

https://www.caterhamcar.club/weitere-gute-adressen/

Wenn Ihr noch mehr habt …

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen,
und an alle ein gesundes Neues Jahr,
hier meine Variante von Siegelhalter.
die Form ist entstanden, unter der Vorgabe das die Türe sich 90 grad öffnen lässt ohne den Spiegel
zu Verstellen.

Warum ist der Kopf runter am Sigma, gibts ein Upgrade?

Hi Andy, solltest du irgendwann mal neue Klemmspiegel (so wie deine) machen/besorgen könntest, hätte ich Bedarf ! :slight_smile:

Hallo Hanno,
zunächst ein schönes neues Jahr. Ich weiß, es geht hier um Spiegel, aber auf dem Bild Deines schönen CAT hat mich die Nose cone fasziniert. Ist die aus Alu oder ist die lackiert? Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.
Besten Gruß,
Markus

was heißt Upgrade,
bei mir ist Winterzeit gleich Schrauber Zeit.
vor 3 Jahren habe ich die Spiegelhalter gemacht.
vor 2 Jahren habe ich eine Neue Ansaugbrücke gebaut.
und voriges Jahr habe ich ein Fächerkrümmer passend zur Ansaugbrücke gebaut.
dieses Jahr ist halt der Kopf dran.
Ford ist ja dafür bekannt, das die Guss Qualität nicht die Beste ist.
Die Kanäle werde ich ein bisschen nacharbeiten und die dicht Fläche der Ventilsitze halbieren.
:grinning:

Dann wünsche ich viel Spaß und viel Erfolg bei der Aktion.
Man nennt es nicht umsonst Hobby und der Winter ist lang.
Ich habe ja selbst einen Nagel im Kopf und habe als Hobby schon viel mit und an meinen K-Series
Motoren gemacht…
Beim Sigma ist es wie beim kleinen Rover, die beste Maßnahme ist das 6-Gang.
Wenn man einen älteren Sigma mit 6 Gang im Vgl. zum Mazda 5 Gang fährt, sind das
2 völlig unterschiedliche Autos.
Ein K.Series 1.6 SS oder Sigma mit 6 Gang und 3,92 HA sind eigentlich die perfekten Stra0en 7,
außer man wohnt in der Lüneburger Heide oder steht auf 1/4 Meile Rennen.
Mit den kleinen Kollegen kann man immer ohne böse Überraschungen voll aus jeder Kehre ziehen. :grin:

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
Leider habe ich diese Benachrichtigung erst am Dienstag bekommen, da ich hier keine Info bekommen habe.
Die Halter waren aus Italien und 3D gedruckt, passend zu den Aeroscreen Spiegeln.
Leider kann ich daran nicht viel gutes lassen, da das material nicht grade das hochwertigste war.

Aber derzeit verkauft jemand auf Kleinanzeigen folgendes:
https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.kleinanzeigen.de%2Fs-anzeige%2Fcaterham-super-seven-spiegelhalter-ohne-tuer-%2F2514292730-223-5403&psig=AOvVaw19eLIJUJPttpt926re_OLx&ust=1705248809155000&source=images&cd=vfe&opi=89978449&ved=0CBQQjhxqFwoTCLi5tf7g2oMDFQAAAAAdAAAAABAE

Hallo Markus, hab deine Nachricht erst jetzt gelesen…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Antwort. Wenn ich nachfragen darf: Was meinst Du mit “quasi Alu beschichtet”? Ist das aufgedampftes Aluminium? Hast Du das selbst gemacht oder gibt es dafür eine Adresse?
HG Markus

selbst gemacht wäre schön :grin: habe ich natürlich machen lassen, hatte da mal eine Firma entdeckt die eigentlich Eishockey Helme beschichtet… Adresse müsste ich suchen

Hallo Zusammen,

würde mich auch interessieren.

Such mal bitte …

und

machen so etwas…

Bin an einer Lösungen dran meine Spiegelhalter.
Im 3D Druck herzustellen.